DPF zu KEIN Freibrennen möglich (BRT)

Zumindest beim ASZ 130 PS TDI ist das in der Lüfterzarge ebenso wie der Lüfter integriert .

Bei meinem „Patienten“ habe ich das ausgebaut und bei eBay nach den aufgedruckten Nummern gesucht .

Original oder Zubehör war arg teuer und so ist’s was gebrauchtes geworden .

Baugleich mit Cayenne und Touareg und gebraucht recht preiswert.

hi,
kann es sein, daß das hier sitzt (Spitze Schraubendreher)?

Es sollte dort sitzen wo die Leitungen vom Lüftermotor hingehen. Irgendwie sehe ich auf deinem Foto gar keine Leitungen. :nixwissen:

Soweit ich mich erinnere war das nicht Sooo einfach zu wechseln. Ich glaube gelötet .

https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=lüfterzarge+sharan+2008&_trksid=p2380057.m4084.l1313

Hast du dieses? Ich vermute Teilenummer 701919506A

ich schau das nochmal an…

Hi zusammen,

also der Differenzdrucksensor wurde bereits von der Werkstatt getauscht.

Nun ist es so, daß er manchmal stottert oder schlapp ist. Als ob er zuwenig „Luft“ bekommt.

Wenn er auf Touren ist, läuft er wieder normal.

Folgende Fehlermeldung bekomme ich:

jemand eine idee ?

lg
Alex

Na, was die Übersetzung hergibt:
AGR System Stromkreis unterbrechung
Ich tippe eher auf AGR blockiert oder ausfall.

hi, Danke
Komisch allerdings. Bin vielleicht 2 Jahre mit der Lochdichtung rumgefahren und es war kein Problem…

Na ja, das hindert doch das AGR Ventil nicht daran kaputt zu gehen.
Parameter auslesen und Öffnungsstatus kontrollieren.

mmmhh ja, richtig.
Vielen Dank

hi,
zusammen. Nachdem es so aussah, als hätte der Tausch des DPF und des Differenzdrucksensors Besserung verschafft. Hat der Wagen dann in Italien schlapp gemacht.
Jetzt ist dieser endlich hier.
Laut Werkstatt ist der Turbolader hin und der kat.
Desweiteren ist die Servo undicht und er verliert Servoöl.
Fehlerbeschreibung meiner Frau (ich war nicht dabei): Er nimmt kein Gas mehr an…

Nun die Frage: Wenn der Kat zu ist, kann doch der Turbo auch nicht richtig arbeiten, richtig?

Wie würdet Ihr das Problem angehen?

Vielen Dank
Alex

Moin Alex,

@chaot hat das mit dem Kat ja schon erwähnt: Einfach mal schauen, ob hinterm Kat noch Abgase ankommen.

Gruß,
Hinki

Moin Hinki,
vielen Dank dafür.
Mein Problem ist erstmal, daß er ohne Servoöl nicht bewegt werden kann…
Grüße
Alex

Dieses Thema wurde automatisch 730 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.