Hallo,
bin neu hier und habe dieses Forum über meine Google suche gefunden und bin sehr begeistert, wie ihr hier den Leuten weiterhelft.
Aber erstmal zu mir, bin Martin komme ausm Spreewald und fahre zwar keinen Sharan mehr. aber habe einen Vw T4 mit dem Zuheizer D3wz. Und ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
Folgendes,habe den D3WZ 252121 verbaut und meine Dosierpumpe ist platt, habe gelesen bei euch hier im Forum. man soll die 224515 jetzt nehmen.nun aber folgendes. unter mein Fahrzeug ist diese schon verbaut und dort steht 3.1kw drauf. Also ich jetzt hin zu Bosch. meinte brauche die und die Pumpe und sihe da sie kam nächsten Tag.
Nummer steht die selbe drauf,
ABER es steht jetzt 3.1-5kw drauf.
Ist es nun die richtige oder hat Eberspächer das einfach nur vereinheitlicht?
ergebnis, die 224515010000 ist laut den ihren Techniker die richtige Pumpe und die hat eine Leitung von 3.1 - 5kw und soll definitiv für den D3WZ sein.
Schon komisch, werde Montag mal zu VW fahren mal sehen was die sagen.
also war heute bei Vw nachdem ich Montag vor verschlossener Tür stand
Also erstmal der Hammer, Preis der Pumpe aktuell 199,- und bei Bosch 118,- bei eberspächer direkt 113,-.
so also der Vw Mensch hat mit ETKA nicht die Leistung der Pumpe rauslesen können, bzw nicht mal die Eberspächer nummer der Pumpe nur ihre eigene VW Nummer 701819100D.
Fazit: Habe diverse Teilehändler angerufen, und alle haben die 224515010000 für den Zuheizer 252121 im Programm stehen, auch für den alten 251864 oder so. So darauf hin habe ich nocheinmal mit der Technik und entwicklungsabteilung von eberspächer telefoniert, und die 3,1 - 5kw ist DEFINITV die richtige Pumpe für den D3WZ sagen die. Naja werde die woche mal einbauen und schauen was los ist.
Hallo nochmal,
wollte nur das neuste nochmal loswerden!!!
und mich bedanken für eure schnellen antworten.
Also mein Zuheizer D3WZ funktioniert jetzt tadellos und das mit einer 3,1 bis 5kw Pumpe und raucht nicht, verbrennt schön sauber und es ist EGAL welche Polung die Dosierpume hat, sie funktioniert egal welchen Stecker man wo ran macht.