Doppeldin Android für einen Alhambra

Habe dieses nun bestellt und eingebaut, soweit eigentlich super zufrieden.

Noch eine Frage:
wo montiere ich am besten eine Rückfahrkamera bei einem alten Alhambra und wie verlege ich am günstigsten das Kabel nach vorne zum Radio? Besser unterhalb vom Fahrzeug oder doch im Inneren, dann eher links oder rechts? Da sollte man ja vom PLUS Kabelstrang wegbleiben, damit es keine Störungen gibt, oder?

Besten Dank für eure Tipps

Links oder rechts durch den Dachhimmel.
Plus ist egal, das gibt keine Störungen.

Aha,

Interessant, an den Dachhimmel habe ich tatsächlich gar nicht gedacht.

Und dann doch besser links oder rechts? Wo komme ich am besten runter, bzw. rüber zum Radio? Im Bereich des Handschufachs oder Lenkrad?

Ich bin damals links lang gegangen. :wink: das klappte gut, rechts müsste aber auch gehen.

Hallo @pahan

Gar nicht.
Drahtloser Sender in der Heckklappe und Empfänger hinter dem Radio.

Gruß

Am Rande erwähnt betr. Kamera’s. Micha (der Media Profi von der Halle 77) hat in seinem Video von gestern (5. Februar), wo er billige Teile von den jetzt aktuellen Chinahändlern vorstellt, am Schluss ein Kamerasystem von einem namhaften Hersteller erhalten und vorgestellt. Die Kameras sind vorne und hinten in den Nummernschild -Halterungen untergebracht, die Verbindung zum Display funktioniert per Funk und kann sofort plug and play angeschlossen werden. Wer keinen Aufwand will mit Strom kabel/Schalter verlegen, kann den Stecker für Zigarettenanzünder verwenden.
Der Kanal heisst Scherzovic, zu finden auf YouTube.

Ich dachte, ich mache es mal richtig.

Eine Kabelverbindung ist nun mal sicher, dauerhaft und nicht störanfällig gg. irgendwelche Funksignale. Zudem soll das Bild automatisch mit Einlegen vom Rückwärtsgang erscheinen

Genau das macht meine Kamera.

Wahrscheinlich hast du ein besseres Funk-Set als ich mal hatte. Meins flackerte immer deswegen nehme ich nur noch kabel.

Falls man Parktronic hat bietet es sich an, den Strom per Relais an der LED des Tasters für die Parktronic abzugreifen. Dann bleibt die Kamera beim Rangieren an und man hat permant Bild, bis man einmal zu schnell fährt. :wink: