Doppel Klima Bypass legen ???
Werte SGAF Gemeinde
Seat Alhambra; Bj 2003; 130 PS; ASZ Motor ; Tacho 220tkm; Doppelklima;
Habe ne Doppelklima, und diese hat die Funktion eingestellt.
Klimaleitung 7M3 820 744 E (von vorne über dem Lenkungsgestänge bis zum linken hinteren Reifen) habe ich mir bereits vom Freundlichen besorgt (über 200.- Euronen).
Beim Wechselversuch dieser Leitung und meinem stümperhaften Versuch die dicke Leitung im hinteren Radkasten mittels SpringLock zu lösen, zerstörte ich die nachfolgende Leitung die zum 2ten Verdampfer führt. Nach Nachfrage beim Freundlichen kostet diese Leitung mit der Nr. 7M3 820 744 G weitere 187,88 Euronen.
Ebenfalls kann ich die SpringLock Verbindung im vorderen Bereich (über dem Lenkungsgestänge) nicht lösen obwohl diese Verbindungen noch nicht Korrodiert sind, da sie laut Vorbesitzer vor nicht einmal einem Jahr gewechselt wurden.
Irgendwie schaff ich es nicht mit dem Springlockwerkzeug die Verbindungen zu lösen.
Gibt es irgendeinen Trick??
Außerdem ist sehr wenig Platz und kostet mittlerweile eine menge Geld. Die eine Leitung kann ich unter Umständen noch zurückbringen.
Kann man einen Bypass legen??? wenn geht irgendwo weit vorne und den hinteren Verdampfer stilllegen. Dann kommt halt nur vorne kalte Luft raus, besser nur vorn als überhaupt keine.
Die bereits gekaufte Leitung kann ich unter Umständen noch zurückgeben.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas