War gestern beim TÜV und der hat festgestellt, das mein linkes Domlager zuviel Spiel hat und ich es balsd wechseln sollte. Daher wahrscheinlich auch das geklapper bei Bodenwellen.
Kann ich das ganze auch selber machen oder muß ich in eine Werkstatt?
Wer Kann mir beschreiben, wie das geht oder mir sagen, wo ich das nachlesen kann?
Das Geklapper bei Bodenwellen könnten auch deine Koppelstangen sein, das kannst du vermutlich auch selbst machen wenn du passendes Werkzeug hast.
Für die Domlager braucht man glaube ich Federspanner, aber da ist hier irgendwo auch beschrieben wie es geht (-> Suche…)
Wenn Du einen guten Wagenheber+Unterstellböcke hast oder sogar eine Hebebühne, dann kannst du deine Domlager auch ohne Federspanner wechseln. Die VA muss komplett frei sein (also in der Luft). Dazu solltest du die Koppelstangen vom Federbein lösen, dann das große Blech beim Wasserkasten abbauen (drei Schrauben), Jetzt kommst du an die oberen Muttern von den Federbeinen. Diese solltest du lösen/entfernen und die Fangkörbe/Domteller abnehmen. Nun das Federbein nach unten drücken (am besten von außen an der Bremsscheibe das ganze nach unten drücken), nun mit der Hand im Radhaus nach oben greifen und dann Das Domlager runterfummeln. Das neue wieder rein und alles umgekehrt zusammen bauen.
Hallo, hast du mit dem Spiel der Domlager den Tüv bekommen, ich habe nämlich vor einigen Tagen mit der gleichen Diagnose kein Tüv bekommen??
ich habe auch tüv bekommen.es kann ja auch nichts passieren bei zu viel Spiel,denn das Gewicht des Autos liegt ja auf den Federbeinen.
Ich habe heute keinen Tüv bekommen, „gravierender Mängel der die Sicherheit gefährdet“ hieß es bei mir. Werde nun bei 1,2,3, ein Paar besorgen und mich ranwagen.