Ich habe so ein gefühl das die Domlager quitschen, ein quitschen wie gummi auf gummi oben am Domlager…
Habe das Auto aufgebockt ,Reifen ab und nur am stoßdämpfer gewackelt und kamm vom oben das Geräusch
Ich habe so ein gefühl das die Domlager quitschen, ein quitschen wie gummi auf gummi oben am Domlager…
Habe das Auto aufgebockt ,Reifen ab und nur am stoßdämpfer gewackelt und kamm vom oben das Geräusch
Habe das Auto aufgebockt ,Reifen ab und nur am stoßdämpfer gewackelt und kamm vom oben das Geräusch[/quote]
Wenn du die Federbeinlagerung durch das Aufbocken des Fahrzeugs entlastest, kann es zu diesem Geräusch kommen.
Warum , sind deiner Meinung nach , die Domlager nicht in Ordnung :?:
Weil das Quitschen wird immer stärker wärend der Fahrt… Sobald ich auf eine kleine unebenheit stoße Quitsch das… abgesehen davon das die koppelstangen klappern…die muss ich wechseln…Habe jetzt 205.000 auf dem Tacho und das sind noch die ersten
Dann schau mal nach ob die Gummilager vom vorderen Stabi nicht auch verschlissen sind ! Das kann Klappern und quitschen verursachen. (Weiss ich aus eigener Erfahrung)
Joschi
Wo meinst Du welches Gummi ??? hast du evtl ein Bild ??? Das Quitschen kommt mehr von Oben meine meinung nach
Wenn du am Vorderrad vorbeischaust kannst du den Stabilisator sehen - er ist mit den Koppelstangen verbunden und verläuft quer zur Fahrtrichtung vom unteren Ende der Koppelstange zur gegenüberliegenden Koppelstange. Die Gummilager kannst du bei eingeschlagener Lenkung vom Radkasten aus sehen. Wenn eine zweite Person an dem Auto wackelt kannst du fühlen und sehen ob der Stabi spiel bei den Lagern hat. Es sind im Prinzip ringförmige Gummis die mit einer Stahlschelle am Unterboden verschraubt sind. (Sorry - hab keine Fotos)
Joschi
Schau mal schnell bei neue Beiträge! „der Papa“ hat grade ne Vorderachsenexplosionszeichnung eingestellt ! ( Denk mal das er das extra für dich gemacht hat!) Da kannste die Gummis sehen! Zwischen Schraube und Mutter 18 und 19.
Joschi
meine Domlager quitschen auch beim lenken sind aber neu und Stabi auch alles neu
total zum kotzen
sind eigentlich irgendwelche Domlager von anderen Fahrzeugen baugleich wie zum Beispiel Golf 3 oder so ich würd mir gerne Aludomlager einbauen
Gruß marco
meine Domlager quitschen auch beim lenken sind aber neu und Stabi auch alles neu
total zum kotzen
sind eigentlich irgendwelche Domlager von anderen Fahrzeugen baugleich wie zum Beispiel Golf 3 oder so ich würd mir gerne Aludomlager einbauen
Gruß marco
Hallo,
hast du schon mal die Gummilager mit WD40 eingesprüht,
ich meine wenn sie neu sind hast du ja nichst zu befürchten.
Neue Gummiersatzteile haben eine beschichtung auf dem Gummi die das quitschen
verhindern, liegen die Teile aber schon länger an Lager kann diese beschichtung schon mal weg sein.