Domlager Golf 3 = Sharan

Hallo zusammen,

da demnächst der Tausch der Stoßdämpfer an steht, wollt ich mir natürlich jetzt noch einen Satz Domlager zulegen! Was mich etwas verwundert - im großen Auktionshaus werden die Domlager immer für den Golf und den Sharan angeboten. Laut Teilekatalog hat der Golf aber Domlager mit einem „A“ am Ende der Teilenummer und der Sharan ohne. Passen die denn wirklich? Für den Golf gibt es ja auch eine HD Variante von Meyle, die einen guten Eindruck macht…

Gruss Oli

#1

Guten Morgen Audischrauber

meine empfehlung.
Geh zum autoresierten Fachhandel.ich selber halte von den Plattformen nichts.
Selber geh ich zum Fachhandel.
lass die Finger vom auktionshaus.bestimmt Eba…

#2

Morgen!

Ist egal wo man schaut - es werden immer die Lager für den Sharan & Golf angeboten.
Hat nichts mit 321meins zu tun… Der Fachhandelt schaut doch auch nur in seinem Teileprogramm nach…
Das kann man auch ohne weiteres online tätigen!
Das Problem: Laut Akte sind die Teilenummern ebend unterschiedlich - im Zubehör gleich!

Edit: Hab mit jetzt einen Satz Meyle HD bestellt! Wir werden sehen…

Gruss Oli

#3

Die Golf 3 und Sharan Domlager sind den Abmessungen her gleich nur das die vom Sharan etwas steifer sind. Solltest Du aber die verstärkten nehmen sehe ich keine Probleme. Ich habe Rennsportlager verbaut die eigentlich für den Golf gedacht sind. War mir lieber da ich ja zum einen eine extreme Tieferlegung habe und dann auch keine Lust habe alle 10tkm die lager zu tauschen weil sie sich schon aufgeweicht haben.