Hallo
wie oben schon geschrieben möchte ich euch mal um einen Gefallen bitten.
Könntet Ihr mal mit eurer Cam ein Bild von dem unteren Teil vom Domlager am Federbei machen?
Besonders Interesannt ist hier für mich der Obere Teil der Feder incl Lager im radkasten.
Hintergrund ist der das es bei mir wenn ich hin und her lenke klockt.
Ebenso dreht der obere Teller vom Lager beim hin und her lenken leicht mit . ( Normal ?)
Gruß Frank
Hallo Frank,
Das sich der im Motorraum sichtbare Fangteller mitdreht ist normal…
Der Stossdämpfer ist fix im Radlagergehäuse eingeklemmt… das bedeutet dass sich der Stossdämpfer beim Lenken mitdrehen muss. Darum ist auch ein Kugellager in der Federbeinlagerung verbaut.
Somit dreht auch der Fangteller mit… er ist nicht an der Karosserie fixiert sondern an der mitdrehenden Kolbenstange des Stossdämpfers…
Schau mal in die Explosionzeichnungen
…
Wenn es „klockt“ ist möglicherweise ein Lager ausgeschlagen… Auto mal hochheben (… am besten auf einer Bühne damit beide Räderfrei sind, das Lenkrad festhalten und die Räder selbst mit der Hand einlenken. So müsste ein Lagerspiel zu bemerken sein.
hoernchen
Habe ja vor langer Zeit die Spurstangenköpfe erneuert.
Auch die Koppelstangen sind neu .
Mal sehen was defekt ist .
Wieviel Platz ist denn im eingebautem Zustand zwischen dem oberen Federteller und der Karosse?
Bei mir passen dort fast 2 Finger rein .
Gruß Frank
Wie dick sind Deine Finger :D…
hier 2 Fotos
wenn zwischen dem Fangteller und der Abtrennung zum Wasserkasten kein Platz mehr ist sollte schnellstens das Federbeinlager serviciert werden.
im Forum sollten zu diesem Thema noch einige Fotos zu finden sein 
hoernchen
Die Bilder sehen so aus wie bei mir .
Also alles in Ordnung?
Gruß Frank