Displayanzeige "Service Jetzt" nach jeden Motorstart?

Hallo zusammen,
also wie schon oben steht kommt nach jeden Start die Anzeige im Display, jedoch hat die Werkstatt vor 8tkm eine Dursicht gemacht, haben die es nun vergessen zurück zustellen? Kann ich mir fast gar nicht vorstellen…
Desweiteren ist eine Sicherung bei mir draußen 20A, ich weiß nicht genau auf welchen Steckplatz (unterste Reihe, mittig rechts)
auch wenn ich eine neue reinmache fliegt dies Sofort wieder raus, ebenfalls nach den ich den Motor gestartet habe.
Der Zigarettenanzünder ist auch ohne funktion…

Ich wollte jetzt nicht zwei verschiedene Themen aufmachen, ich hoffe hier kann mir einer helfen.

Moin moin,
durchaus möglich das die Werkstatt das einfach vergessen hat. :wink:

Zwecks Sicherung.Schau mal hier.
www.sgaf.de/node/253047
Evtl ist es ja die für den Zigarettenanzünder. :wink:

Das Bild hatte ich auch schon gesehen passt allerdings nicht zu meinen, ich versuche es mal hochzuladen

imageshack.us/photo/my-images/651/20130203212431.jpg/

Hab die Sicherung mal makiert
Hier etwas größer:
imageshack.us/photo/my-images/692/20130203212431.jpg/

Achso es ist erst passiert nachdem ich die Sicherung gezogen habe, ich bin dazwischen auch nicht gefahren, ich hatte einfach mal alle Sicherungen durchgeguckt da ich keine Prüflampe zur Hand hatte.

Hm, könnte die für die AHK sein.
Hast Du eine und wenn ja ist dort ein Adapter eingesteckt, der defekt sein könnte.
Ansonsten, schau mal ins Boardbuch was das über diese Sicherung sagt.

Sicherungs belegung ist bei den Kisten wohl immer ein Quiz. Einfachste Möglichkeit, schau mal in dein Handbuch vom Auto nach. Da sind die Sicherungsbelegungen normalerweise richtig drin. Was sagt das Buch, was dranhängen soll - dann können wir dir besser weiterhelfen.

toum-toum

Laut Schaltplan ist die Sicherung bei Fahrzeugen bis Bj. 2006 für

Für mich sind Durchsicht und Service (ink. Ölwechsel) zwei paar Schuhe.
Hier dürften nur diverse Betriebsmittel aufgefüllt und augenscheinliche Begutachtung durchgeführt worden sein, vor 8.000Km
Aber diese Frage wird deine Werkstätte sicher beantworten.

AHK ist dabei, allerdings ist kein Adapter angeschlossen, Bordbuch gab es nicht dazu, mal sehen ob ich bei Seat eins anfordern kann

Das kann auch die AHK Dose selber sein! Ist nicht selten, dass die oxidieren.

Hmm die ist ja gerade mal 3/4 Jahr alt, ich kuck dennoch mal nach