Digitales Autoradio

Geschrieben von Jockl am 17. Mai 2002 09:49:11
Bin am Überlegen, mir ein digitales Radio Blaupunkt Woodstock zuzulegen. Allerdings wird hierfür eine DAB Antenne benötigt.
Frage: Weiß jemand, ob diese DAB Antenne an der vorhanden Antennenleitung angeschlossen werden kann ? dann bräuchte man nur am Platz der Zuleitung eine DAB Scheibenantenne aufkleben und mit der vorh. leitung verbinden. (Wäre wohl zu schön, um wahr zu sein)
Vielleicht hat schon jemand solch ein Radio ?

#1

Geschrieben von Jockl am 17. Mai 2002 10:29:35
Bin am Überlegen, mir ein digitales Radio Blaupunkt Woodstock zuzulegen. Allerdings wird hierfür eine DAB Antenne benötigt.
Frage: Weiß jemand, ob diese DAB Antenne an der vorhanden Antennenleitung angeschlossen werden kann ? dann bräuchte man nur am Platz der Zuleitung eine DAB Scheibenantenne aufkleben und mit der vorh. leitung verbinden. (Wäre wohl zu schön, um wahr zu sein)
Vielleicht hat schon jemand solch ein Radio ?

#2

Geschrieben von Jockl2 am 17. Mai 2002 10:36:06
Bin am Überlegen, mir ein digitales Radio Blaupunkt Woodstock zuzulegen. Allerdings wird hierfür eine DAB Antenne benötigt.
Frage: Weiß jemand, ob diese DAB Antenne an der vorhanden Antennenleitung angeschlossen werden kann ? dann bräuchte man nur am Platz der Zuleitung eine DAB Scheibenantenne aufkleben und mit der vorh. leitung verbinden. (Wäre wohl zu schön, um wahr zu sein)
Vielleicht hat schon jemand solch ein Radio ?

#3

Geschrieben von Jockl am 17. Mai 2002 14:02:08
Bin am Überlegen, mir ein digitales Radio Blaupunkt Woodstock zuzulegen. Allerdings wird hierfür eine DAB Antenne benötigt.
Frage: Weiß jemand, ob diese DAB Antenne an der vorhanden Antennenleitung angeschlossen werden kann ? dann bräuchte man nur am Platz der Zuleitung eine DAB Scheibenantenne aufkleben und mit der vorh. leitung verbinden. (Wäre wohl zu schön, um wahr zu sein)
Vielleicht hat schon jemand solch ein Radio ?

#4

Geschrieben von Thomas am 17. Mai 2002 20:46:55
Hallo,
du benötigst fürs Woodstock 2 Antennen (und auch zwei Leitungen) eine für DAB und eine für den normalen Empfang, sonst hast du in nicht-DAB versorgten Gebieten keinen Empfang.
Es gibt fürs Woodstock von Bosch/Blaupunkt 3 Lösungen:

  1. Scheibenantenne für Klebemontage von innen
    2.DAB-Antenne im 16V-Form
    3.DAB/UKW Kombiantenne in 16V-Form zzgl. Weiche
    Wenn garnix so richtig gefällt haben wir auch schon die einfache 16V DAB-Antenne (Tip stammt von BP-Schulung) waagerecht in die Stoßstange hinter das Kunstsoffteil montiert, mach bei DAB keinen großen Unterschied wo das Teil sitzt.
    Das Woodstock ist übrigens echt Spitze, leider aber ständig im Rückstand. Übrigens ist fürs 2te Halbjahr eines mit MP3.Aufnahmefunktion auf die MMC-Card angekündigt, d.h. man kann Lieder die über DAB oder normalen Empfang komen einfach per Knopfdruck auf die Card speichern.
    Gruß Thomas

Shop für Navigation, Car-HiFi, Mobilfunk und Multimedia