Differenz der Min Max Markierung am Ölmessstab

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen welche Füllmenge Öl zwischen den beiden Markierungen am Ölmessstab beim 115 PS TDI liegt?

Ich meine die geriffelte Markierung Unterkante zu Oberkante.

Im Handbuch sowie im Forum konnte ich hierzu nichts finden.

Danke, Robert

#1

Normalerweise 1 Liter.

#2

da bin ich mir eben nicht ganz sicher. Bei meinen alten VW war, so meine ich, der 1 Liter zwischen dem unteren und oberen Knick des Messstabes.

Robert

#3

untere kante zu oberer kante 1 liter…

die fläche die geriffelt ist sollte ca 0,5 ltr ausmachen

#4

Danke Neo!

mit deiner Aussage hat sich mein Ölverbrauch drastisch reduziert! :lol: :lol: :lol:

Robert

#5

schon irre was ich alles kann…

mit aussagen ölverbrauch senken… geil :smiley:

#6

Moin moin

@Neo

Vielleicht klappte es ja das Du durch Handauflegen den Kraftstoffverbrauch drastisch zu senken kannst. :lol: Haste das schon mal probiert, da würde sich doch ein völlig neues Betätigungsfeld auftun. :lol:

:lookup:

@

robertxy

Müsste dann ja wohl so etwa nur noch die Hälfte sein. Der Ölverbrauch natürlich. :smiley:

Bis dann

Thomas

#7

Aber dann doch lieber so :wink: :

#8

:-k :-k :-k

Sehr mutig DAS.

#9

aber die idee ist nicht schlecht!

wäre ich nicht verheiratet würd ichs glatt versuchen(das mit der brustvergrößerung durch handauflegen)

mit dem kraftstoffverbrauch bzw ölverbrauch werde ich mal beobachten… ggg

#10

Neo hat folgendes geschrieben

ich machs sogar um 50Cent aber nur für Frauen zwischen 20 und 35 :mrgreen:

#11

Ich nehme 2 Euro, dafür werden sie bei mir aber grösser :slight_smile:

#12

Jedoch ist auch das andere Geschlecht befähigt durch HANDAUFLEGEN Dinge größer werden zu lassen.

:smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

#13

jungs:

back to topic

#14

Immer die Erwachsenen… :mecker:

#15

Hi Jungs,

Zum Thema Öl kann ich auch einen Senf dazugeben:

1.) Hab bisher immer so alle 4.000 km ein Seiderl auffüllen müssen; Hatte BP-Öl drinnen; Nun griff ich erstmals zu Marke ESSO und siehe da - erstes Seidel wurde erst nach 9.000 km fällig!!! (selbstverständlich entspricht Öl der VW-Norm 501irgendwas und ist ein 5W40er;)

2.) Fülle ich prinzipiell nicht voll; Hab die Erfahrung gemacht, dass sich deshalb das Nachfüllintervall keineswegs verringert - sprich der Motor verbrennt dann einfach mehr Öl; Daher fahre ich eher am Minimum; Muss man halt dem Öl-Warner vertrauen, oder öfters nachsehen…

Schöne Grüße

#16

Was ist ein Seiderl???

#17

…auf die Frage habe ich gewartet :lol:

@Ypse: Ist die Einheit in Ostösterreich für ein „kleines Bier“ - sprich 0,3 l; Ein „Krügerl“ entspricht 0,5 l, also einem „großen Bier“ oder einer „Halben“.

Alles klar?

Gruß

#18

wenn das wirklich mit dem öl zusammen hängt…

klasse… wir haben Esso Öl :smiley:

aber wirklich erklären könnte ich es mir nicht!

#19

:-k Ich schon Neo :lol:

Wenn man zuviele „Seiderl“ am Stammtisch vernichtet hat!! :prost: :saufkumpel:

mfg.