Diesel: Kraftstoffpumpe Relais

#15

Hallo hoernchen,

ja, T8m ist komisch. Da liegt nur ein einziges Mal auf T8m/7 die Versorgungsleitung 12V des J538 Steuergerätes für Kraftstoffpumpe.

Auf den verschiedenen Seiten fand ich …

T8b/3 ist vl/sw G Geber für Kraftstoffvorratsanzeige Poti Pin 3
T8b/4 ist vl/ws oder gn/ws G Poti Pin 2
T8b/5 ist br/bl Kraftstoff G Poti Pin 1, Schleifer = Masse
T8b/8 ist sw/gr Anforderungssignal vom Motorsteuergerät
T8b/2 ist br Masse J538
T8b/7 ist rt/gn Versorgungsleitung 12V J538

Der T8m ist wohl ein Fehler in der Doku. Aber in der Legende konsequent umgesetzt :slight_smile:

Einbauorte
Seite 618: 1.9 Kupplungsstation Tank Steckverbindung, 8fach -T8b-, rechts davon ein Bild: Könnte das am Tank sein?

Den Anlasser stillzulegen und den Schlüssel in Startposition (Kl. 50) zu halten ist natürlich eine schicke Sache.
Gibt es da vom Steuergerät aus einen Anlasserschutz, der das Starten nach einer gewissen Zeit unterbindet, damit sich der Anlasser abkühlen kann?

Grüße Gabor

1 „Gefällt mir“