Diesel getankt, Benzin im Tank!!!!

Hallo Audifahrer !

Nein …

2 Liter auf einen Tankinhalt von ca. 50 Litern halte ich für unbedenklich …

Ich würde damit allerdings keine Drehzahlorgien veranstalten und so oft wie möglich nachtanken um den Benzinanteil weiter zu verdünnen.

Mit den alten Dieselmotoren wurde im Winter bis zu 1/3 Benzin getankt, da werden Dir die 5% auch mit aktuellem Motor keine Probleme machen

So, nach Besuch in meiner Werkstatt folgende Info:

Laut Audi-Vertragswerkstatt sind auf den 70L Tank des A4 ohne Probleme 1-4 Liter Bezin möglich. Dann halt so oft wie möglich nachtanken.

Ab 5 Liter wirds kritisch. Darüber hinaus immer lieber abpumpen lassen.

Übrigens komisch: Bin diese Woche bereits der 4., der statt V Power Diesel das normale V Power getankt hat. Ob Shell da irgendwie die Zapfsäulen neu belegt hat??

thx noch an die Leute, die geantwortet haben!

Torsten

Leider ist es so, daß es unter den Berufskraftfahrern die im Tankstellenverkehr tätig sind (und die machen nichts anderes!), auch Pfeifen dabei sind, die trotz aller modernster Technik im TKW (auch diese kann umgangen werden bzw. alte haben diese Einrichtung auch nicht) es fertig bringen, an der Tankstelle eine Vermischung des Kraftstoffs (Schorle) herbei zuführen.

Die meisten merken es vielleicht und lassen es einfach darauf ankommen ob etwas nachkommt.Andere saugen das Schorle von sich aus wieder aus dem Bodentank und beheben so das Problem.

:wink:

Gruß von einem Insider :mrgreen:

Hallo miteinander!

Habe endlich mal wieder Neuigkeiten zu berichten.

Am Donnerstag war endlich der Gutachter in Begleitung meines Anwaltes, einem Vertreter von ESSO Roth, dessen Anwalt und meine Wenigkeit bei meinem Ali.

Es wurde als erstes eine Kraftstoffprobe aus dem Kraftstofffilter genommen und diese allen Beteiligten auf Wunsch zur Geruchsprobe überreicht.

Na, ratet mal was heraus kam? Der gute Herr von ESSO Roth mußte leider zugeben, dass in der Probe alles andere als Dieselkraftstoff ist.

Dieser These stimmte der Gutachter auch zu.

Es wurde also eine weitere Probe aus dem Tank entnommen, der Tank leergepumpt, der Kraftstofffilter erneuert, neu getankt und siehe da, der Ali schnurrte wie ein Kätzchen.

Auf die Frage meines Anwaltes, ob man den Kraftstoff der jeweiligen Gesellschaft zuordnen könne, teilte der Herr von ESSO Roth mit, dass jede Gesellschaft Aditive dem Rohstoff beimischt und so könne man die einzelnen Kraftstoffe zuordnen.

Der gute Herr teilte mir natürlich sofort mit, dass in dem Tank unmöglich der Kraftstoff von ESSO drin sein könnte und verwies auf eine Analyse.

Dieser Analyse stimmte mein Anwalt natürlich frohen Mutes zu, denn er weiß mittlerweile wie ich, dass in dem Tank ausschließlich der Sprit von ESSO Roth drin ist.

Ich habe leider 6 Liter von der Brühe verfahren und die haben meinen Ali zum Stehen gebracht.

Aber wie gesagt, er läuft wieder über 700 Kilometer einwandfrei.

Ende der Woche kommt das Ergebnis der Analyse, aber der Herr von ESSO Roth hat schon angedeutet, dass im Fall eines Essokraftstoffes in meinem Tank die Firma für den kompletten Schaden aufkommen würde.

Melde Euch was die Analyse ergeben hat.

PS: Ich kann Euch nur Raten niemals aufzugeben, wenn ihr der Meinung seid im Recht zu sein.

Viele Grüße Sven

glückwunsch!!!

aber…

was ist wenn spätfolgen kommen würden???

ist das auch geklärt??

wäre ja nicht schlecht wenn du da was schriftlich bekommen würdest :wink:

Hi

Schließe mich Neo uneingeschränkt an Glückwunsch !

Und lass dir was Schriftlich geben wegen Spätfolgen !

Danke für die Berichte !

hallo ich fahre einen audi a4 limo. der wagen ist erst drei wochen alt habe gestern über 40 liter benzin getankt und bin so 40 meter gefahren die rechnung kam mir so hoch vor daher sofort angehalten aber motor war noch am laufen5 sekunden später geht mir die kiste aus…der wagen ist nun in der werkstatt ich weiß nicht was auf mich noch zukommt hofe das nur der filter ausgetauscht werden muss …wie ich hier sehe sind die meist betroffenen shell opfer ich will der tankstelle nichts vormachen es lag an mir aber denke man muss es deutlicher erkennen können…bin immer noch angespannt drei wochen alter wagen erst und sofort so nescheisse…

Ich kann Dir sagen was auf Dich zukommt:

1. Kraftstofftank entleeren (Heizoeltank?)

2. Kraftstofffilterelement erneuern

Nach nur 40 m Fahrt waren sicherlich noch nicht mal Spuren von Benzin am Einspritzsystem angekommen. Der Wagen kann auch aus anderen Gründen ausgegangen sein. Mach Dir keine Sorgen und lass Dir von der Werkstatt kein Bären aufbinden. Nix passiert.

Dieselsmell

Hallo Forum,

für einen TV-Beitrag suche ich jemanden, dem das Missgeschickt passiert ist und sich in der Zapfsäule vergriffen hat.

Ist jemand meiner Vorredner, denen das bereits passiert ist, bereit, seine Erfahrungen (Kosten, Werkstatt, sich selbst ärgern etc.) vor der Kamera zu schildern?

Bitte an folgende E-Mail:

Lieben Gruß und gute Fahrt für alle

Frank

Kommentar wurde verschoben