Die Turboladerreparatur hat begonnen

#20

Aldischlüssel habe ich auch. Für den Hobbyhandwerker ganz brauchbar. Bei mir bekommen die Leute und Nachbarn dieses Werkzeug , wenn sie auf meiner Bühne schrauben. Da kann mann verschmerzen wenn ein Schlüssel abhanden kommt.

Ich selber schraube lieber mit Profiwerkzueg.

Meine Mutter hat immer gesagt " Wer billig kauft,kauft zwei mal"und sie hatte recht.

Die Bühne steht in der Garage neben dem Haus. Das sind die kurzen Wege zum Schrauberglück.

3 „Gefällt mir“

#21

#19 Schöne Sache, aber halt leider nicht so von jetzt auf gleich reproduzierbar/bestellbar…

#22

Ich habe mir mal erlaubt Rabbits Turbolader von Franks Turbolader abzutrennen.

Gruß - HMSmily
PS: Der Übersichtlichkeit wegen habe ich die Betragsnummern angepasst …

3 „Gefällt mir“

#23

Danke ! War auch schon am überlegen. Aber

  1. kann ich das nicht
  2. Dachte ich lass es bleiben.

#24

Ich warte mit Spannung darauf ,wer in vergleichbarer Zeit von - vier bis sechs Wochen - die höhere Zahl von Beiträgen erreicht :slight_smile:

#25

#13

Wieso keine Bilder mehr :shock: .

Ich möchte doch meine beiden ZH repariert haben 8) und dafür willst Du doch Beweise.

Gruß

Rabbit

#26

#20

Du gehst ja auch auf Nummer sicher :prima: oder bist Du bei der Feuerwehr ?

Bei Schweißarbeiten gleich den Löschschlauch zur Hand =D> .

P.S.:
Bei @Roman84 müsste dazu das Bier in der Werkstatt herhalten :panik:

Gruß

Rabbit

#27

Die Reparatur des Turboladers hat begonnen?? Es geschehen noch Zeichen und Wunder. :dance1: :lol:

So, jetzt lehne ich mich entspannt zurück und freue mich auf die weiteren, sehr zahlreichen Beiträge, die hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkein bis zum Ende der Aktion noch kommen werden. :popcorn: :prost:

#28

#25
Haserl … Setz mal Deine Lesebrille auf. Frank will keine Bilder mehr wie der Wagen auf die Rampen kam. Aber ab da schon. :slight_smile:

#29

Aber ich will Bilder, wie der Wagen auf die Rampe kam!

1 „Gefällt mir“

#30

Die würde ich auch gerne sehen

Stelle ich mir etwa so vor

#31

#22 Danke, das wurde auch Zeit. Aber der Beitrag #14 ist an Thwfrank gerichtet.

#32

Hallo Häschen,
wie weit bist du mit deinem Turborumpftausch gekommen, lange nichts von dir gehört?

LG

#33

Das Auto hat er schon aufgebockt.
:smiley:

#34

#32
Hetz nicht so, so schnell rostet die Rampe nicht durch :mecker:
Da kann schon noch eine Menge Zeit ins Land ziehen, bis der Premium auf die Erde zurück kehrt :schenkelklopfer:

2 „Gefällt mir“

#35

Naja ich habe den ZH fast fertig.

Aber ich denke der wird eher jemand anders einheizen !

#36

Sorry,

habe erst mal bei den anderen beiden Createur de Malheur den Schaden begrenzt.

Der MCV bekommt eine neue Frontscheibe, habe leider eine Selbstbeteiligung von 150 €, der Scheibeninstandsetzer will leider auch 100 € von mir dafür haben.

Der Renault Megane Grand Scenic ist auch fast ohne Fehlermeldung, nur 2 GK müssen noch AT werden.

Jetzt die Frage:

Bisher habe ich GK IMMER bei kaltem Motor AT, ist das OK so, oder ist es besser/ leichter bei warmen oder gar heißem Motor ?

Gruß

Rabbit

#37

Wie ist das im Motorenwerk bei der Erstmontage?
Werden die Motorblöcke erst aufgeheizt und dann fertigmontiert?
Und wenn dein Rumgebastel bisher funktioniert hat, warum jetzt plötzlich diese Zweifel? Ist da etwas schief gelaufen? :schraub:

1 „Gefällt mir“

#38

Ich bastle nicht [-( , schraube nur qualfiziert ( Dank SGAF ) 8) .
Nö, ist nichts schief gelaufen, nur die eine defekte ist leicht seitlich in dem Block drin :hammer: und drumherum sehr verbaut, man hört hier ja immer wieder von abgerissenen GK, ist mir bisher noch nicht passiert.

Zudem geht es ja hier um den AUSBAU nach über 10 Jahren und wieder gehts um Metallgewinde im Alublock :kotz: ( der Einbau ist ja Kindergarten ).

Zum Turborumpf zerlegen:
Ich weiss nicht welches Wetter Ihr letzte Woche hattet, bei uns hat es permanent in strömen geregnet/ geschüttet und ich kann leider nur an einer offenen Garage ohne Heizung o.ä. schrauben.

Gruß

Rabbit

#39

# 38 Hallo Häschen, sei mir nicht böse aber die Ganze Arbeit hätte ich dir an einem Tag erledigt. Vorausgesetzt es passiert keine Komplikationen. Warum meldest du dich nicht? Nächste Woche so ab Donnerstag?

LG, Der Kater von Nebenan

2 „Gefällt mir“