Die Klappschlüssel Katastrophe

Datum: 14.08.2014
Kilometerstand: 180.250
Kosten: 60€
Art: - Nach- und Aufrüstung -
Modell: Ford Galaxy Ghia
Motor: 2.0 Ford - 85KW/115PS - 1998cm³ - NSE

So am Donnerstag Termin zum Schlüssel anlernen gehabt.

Als morgens um 6.00 aus dem Bett gequält ( wo ich doch so gern ausschlafe wenn ich Spätschicht habe) , damit ich gleich um 7.00 beim Ford Händler in Hannover sein konnte.
Der Herr am Telefon meinte bei der Termin Findung dann bin ich gleich der erst.
Als ich um 7.00 da gewesen und das Auto abgegeben. Als der gute Mann meine Schlüssel sah, war das erste was ER sagte: Na da müssen wir mal schauen ob sich die überhaupt anlernen lassen.

Ok dachte ich, dann verschwand der gute Herr in der Werkstatt, mit den Schlüsseln.
So gegen 7.30 kam dann der Mechaniker und hat meinen Wagen in die Werkstatt gefahren.
Dann warten…
Um 8.10 kommt der Meister zu mir und sagt: Ich habs ja geahnt, jetzt läuft ihr Auto gar nicht mehr.
Ich : WIE
Der Meister: Ja wir haben den Anlernprozess mit dem Diagnosegerät gestartet und diese sagt dann bitte Masterschlüssel in das Zündschloss stecken. Und den haben sie uns ja nicht gegeben. Also haben wir dafür den genommen den sie mit hatten.
Darauf ich : Den Roten Master Schlüssel habe ich beim kauf nicht dazu bekommen .
Der Meister : Na ja mal schauen wir lesen erst mal den Fehlerspeicher aus und schauen dann weiter.
Und schon war er wieder weg.
gegen 8.30 kommt er wieder und sagt so Auto läuft wieder, aber die Schlüssel lassen sich nicht anlernen, sind wohl falsche Transponder drin. Aber das habe ich Ihnen ja gleich gesagt bevor wir angefangen haben. Die Kollegin macht ihnen dann die Rechnung fertig.

Kurze Zeit später reicht mir die Kollegin die Rechnung 59,26€

Und wofür? Für 90min warten im Autohaus und zwei Tassen Kaffee.

Und dann bin ich total gefrustet und mit 60€ weniger im Geldbeutel wieder vom Hof.
Man war das ein besch… Tag.