Die ersten galaktischen Kilometer Klimafrage

#20

Hatte ich schon versucht, aber immer sind irgendwelche Seiten nicht erreichbar.

Aktuell ist es die Registrierungsseite.

Grüsse

Robert

#21

>Hatte ich schon versucht, aber immer sind irgendwelche Seiten nicht erreichbar.
>Aktuell ist es die Registrierungsseite.
>Grüsse
>Robert

Hallo Robert,

ich habe gerade die Registrierungsseite aufgerufen und mich eingeloggt. Kann es sein, daß mit Deinen Browsereinstellungen etwas nicht stimmt?

Der Seitenaufbau dauerte in der Vergangenheit manchmal bis zu ca. 2 Minuten - einfach warten, die Seite kommt schon.

Gruß Medien

#22

Hi, auch ich habe jetzt entsprechende Geräusche am Fahrzeug entdeckt, die sofort aufhören, wenn die Klima ausgeschaltet wird. Hast Du ggf. das Problem schon gelöst?

Gruß und Dank
Marcus

>Hallo,
>danke für den Tipp mit den Lüftern, werde ich probieren.
>Das Keilriemenquietschen ist ständig zu hören, auch bei ausgeschalteter Klimaanlage. Ich denke also, es hat damit nichts zu tun. Das Geräusch aus der Klimaanlage (so eine Art surrendes Schaben) ist dagegen sofort verschwunden, wenn man die Klimaanlage ausschaltet (bzw. sofort wieder da, wenn man sie einschaltet, ausgenommen es gab vorher eine Klima-Betriebspause von > 20 Min., dann tritt es wie beschrieben erst wieder nach ca. 5 Minuten auf). Wenn die beiden Lüfter sich erst nach 5 Minuten zuschalten, könnte das auf einen Lagerschaden hinweisen. Wenn ich weitere Erkenntnisse habe, werde ich darüber hier berichten.
>Gruß
>Micha

#23

Hallo
hatte im Sommer ebenfalls dieses komische Schabgeräusch. Der Druck in der Klimaanlage ist zu niedrig (Flüssigkeitsverlust) und dann hört man sozusagen das Fauchen irgendeines Ventils. Abhilfe schafft ein Befüllen der Klimamanlage. Bei mir war danach Ruhe. Ich dachte auch erst, dass irgendwelche Lager in der Pumpe kurz vor dem Aussteigen sind.
Gruß Berni

>Hi, auch ich habe jetzt entsprechende Geräusche am Fahrzeug entdeckt, die sofort aufhören, wenn die Klima ausgeschaltet wird. Hast Du ggf. das Problem schon gelöst?
>Gruß und Dank
>Marcus
>
>>Hallo,
>>danke für den Tipp mit den Lüftern, werde ich probieren.
>>Das Keilriemenquietschen ist ständig zu hören, auch bei ausgeschalteter Klimaanlage. Ich denke also, es hat damit nichts zu tun. Das Geräusch aus der Klimaanlage (so eine Art surrendes Schaben) ist dagegen sofort verschwunden, wenn man die Klimaanlage ausschaltet (bzw. sofort wieder da, wenn man sie einschaltet, ausgenommen es gab vorher eine Klima-Betriebspause von > 20 Min., dann tritt es wie beschrieben erst wieder nach ca. 5 Minuten auf). Wenn die beiden Lüfter sich erst nach 5 Minuten zuschalten, könnte das auf einen Lagerschaden hinweisen. Wenn ich weitere Erkenntnisse habe, werde ich darüber hier berichten.
>>Gruß
>>Micha