Die ersten 1.000 km ...

hallo alshalaxy-fans!

es ist wohl schon zu spät - schliesslich habe ich mein fahrzeug (sharan 85 kw tdi 4motion / business) schon bestellt… ABER:

sind einige mutige :slight_smile: unter euch da, die bereit sind, mir mitzuteilen, was so auf den ersten 1.000 km so alles passiert ist (ist mein erstes fahrzeug, dass ich „einfahre“ - das war sonst immer sache meines gatten :-))

nachdem ich das forum durchstöbert hab, bereue ich schon beinahe den kauf…

gruss

#1

>sind einige mutige :slight_smile: unter euch da, die bereit sind, mir mitzuteilen, was so auf den ersten 1.000 km so alles passiert ist (ist mein erstes fahrzeug, dass ich „einfahre“ - das war sonst immer sache meines gatten :-))

Klare Antwort nach zweimal „Sharan einfahren“ :

NICHTS ! ! !

>nachdem ich das forum durchstöbert hab, bereue ich schon beinahe den kauf…

Jedes Jahr werden hier in Deutschland ungefähr 50.000 ShaGalAs zugelassen.
Gewagte Behauptung:
Fast alle Besitzer sind zufrieden !
Alle anderen, mit Internetzugang, findest du in diesem Forum !
:slight_smile:
(Schau dir doch mal die anderen PKW Foren an - fast nur Heulen und Zähneklappern)
Also:
DONT WORRY !
Solltest du WIRKLICH Probleme haben hilft dir (ausser deinem Händler) dieses Forum sicher weiter.

Viel Spass mit deinem neuen 4Motion !

P.S.
Nicht vergessen:
4Motion bedeutet, erst dort steckenzubleiben, wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt …
:slight_smile:

#2

nach 5 Wochen Galaxy und zwischenzeitlich 5000 km --> nichts. Nur Zufrieden.
Ich würde mich nicht ins Boxhorn jagen lassen.
Gruss

#3

Hallo,

genau so wie es dir jetzt geht, ging es mir damals auch, nachdem ich das Erste mal das Forum durchsucht hatte.
Nur bei mir stand der Gute schon vor der Tür.
Aber auch bei mir war es und ist es der 2.
Weiterhin kann nur mavo Recht geben.
Wenn du nur den Nachbarn fragst, ob er mit seinem PKW zufrieden ist, aber er Probleme hat, schreckt das sicherlich ab. Aber frage mal den Rest, den du nie erreichst;-)).

In diesem Sinne Willkommen im Club,
und allzeit gute Fahrt;-))

Mirko

#4

>hallo alshalaxy-fans!
>es ist wohl schon zu spät - schliesslich habe ich mein fahrzeug (sharan 85 kw tdi 4motion / business) schon bestellt… ABER:
>sind einige mutige :slight_smile: unter euch da, die bereit sind, mir mitzuteilen, was so auf den ersten 1.000 km so alles passiert ist (ist mein erstes fahrzeug, dass ich „einfahre“ - das war sonst immer sache meines gatten :-))
>nachdem ich das forum durchstöbert hab, bereue ich schon beinahe den kauf…
>gruss

Wieso?

Ich finde ganz im Gegenteil, bin immer mehr zum Seat Alhambra entschlossen.

Einige wichtige Fragen konnte ich beim Durchstöbern der alten Beiträge aufklären. Und hier zu lesen ist wohl wie in Kundenservice von 100 Autohändlern zu sitzen. Wenn es da nicht mehr Probleme zu berichten gibt.

#5

genauso fühlte ich mich vor einem knappen Jahr. Sharan bestellt und kurz darauf dieses Forum gefunden.
Mensch war mir schlecht !
Aber toi-toi-toi: Bisher nix.
Und gestern hab ich hier nach den ADAC- typischen Sharanpannen gefragt (Marc auch)
und bisher keinen Eintrag bekommen.
Die sind wohl nicht so häufig, wenn hier im Forum niemand ist, der darüber selber berichten kann.
Also - nicht bange machen lassen.

Jasper

>hallo alshalaxy-fans!
>es ist wohl schon zu spät - schliesslich habe ich mein fahrzeug (sharan 85 kw tdi 4motion / business) schon bestellt… ABER:
>sind einige mutige :slight_smile: unter euch da, die bereit sind, mir mitzuteilen, was so auf den ersten 1.000 km so alles passiert ist (ist mein erstes fahrzeug, dass ich „einfahre“ - das war sonst immer sache meines gatten :-))
>nachdem ich das forum durchstöbert hab, bereue ich schon beinahe den kauf…
>gruss

#6

>hallo alshalaxy-fans!
>es ist wohl schon zu spät - schliesslich habe ich mein fahrzeug (sharan 85 kw tdi 4motion / business) schon bestellt… ABER:
>sind einige mutige :slight_smile: unter euch da, die bereit sind, mir mitzuteilen, was so auf den ersten 1.000 km so alles passiert ist (ist mein erstes fahrzeug, dass ich „einfahre“ - das war sonst immer sache meines gatten :-))
>nachdem ich das forum durchstöbert hab, bereue ich schon beinahe den kauf…
>gruss

Hallo habe meinen Alhambra jetzt gut 2 monate und bis jetzt keine probleme.
Mein jetziger kilometerstand is 6900 bei einem durchschnittsverbrauch von 7,2Ltr/100Km. und einen ölverbrauch von 0,5 ltr auf 5000Km.
ich mus aber sagen das ich sehr viel anhängerbetrieb ( 1500Kg ) habe!!

Ich persönlich kann nicht über dieses Auto klagen und bin sehr zufrieden.

also nicht bange machen lassen

gruß WOLLY aus BM

#7

bisher: mein erster neuwagen, mein neunter vw, meine ersten drei monate: no problem´s bisher bei 5000 km bei zärtlicher fahrweise , verbrauch: diesel 8 ltr, öl nix,
schrott und knitterfreien flug
HB

#8

Laß Dich nicht erschrecken, nach meinem 1. Sharan (über 160t km ohne Probleme ) hab fahr ich seit 3 Wochen einen Neuen: keine Probleme, kein Streß…; freu dich drauf! Gerhard

>hallo alshalaxy-fans!
>es ist wohl schon zu spät - schliesslich habe ich mein fahrzeug (sharan 85 kw tdi 4motion / business) schon bestellt… ABER:
>sind einige mutige :slight_smile: unter euch da, die bereit sind, mir mitzuteilen, was so auf den ersten 1.000 km so alles passiert ist (ist mein erstes fahrzeug, dass ich „einfahre“ - das war sonst immer sache meines gatten :-))
>nachdem ich das forum durchstöbert hab, bereue ich schon beinahe den kauf…
>gruss

#9

Also meinen Sharand 115PS PD habe ich jetzt seit dem 01.11. und bin seit dem gut 7.000 km durch die Lande gefahren. Null Problem. Das einzige woran ich mich nach 10 Jahren Passat immer noch gewöhnen muss, wenn ich mit dem Sharan in ein Parkhaus fahre! (Manchmal verdammt eng nach oben!) und der Wendekreis könnte ein wenig besser sein. Aber sonst bereue ich den Kauf nicht, im Gegenteil ich frage mich, warum ich nicht schon früher geordert habe …

>hallo alshalaxy-fans!
>es ist wohl schon zu spät - schliesslich habe ich mein fahrzeug (sharan 85 kw tdi 4motion / business) schon bestellt… ABER:
>sind einige mutige :slight_smile: unter euch da, die bereit sind, mir mitzuteilen, was so auf den ersten 1.000 km so alles passiert ist (ist mein erstes fahrzeug, dass ich „einfahre“ - das war sonst immer sache meines gatten :-))
>nachdem ich das forum durchstöbert hab, bereue ich schon beinahe den kauf…
>gruss

#10

Kein Grund zuur Reue. In so einem Forum gibts prinzipbedingt nur das negative
weil man ja Probleme lösen will. Meiner hat jetzt 4000 KM weg und ich war nur in der Werkstatt um mir mein Hängerkupplung freischalten zu lassen. Wäre alles so negativ hätten glaube ich alle Forianer nicht schon ihren 2. oder 3. Shagala.
Keine Panik. Fahr das Auto erstmal und mach Dir nicht schon jetzt Sorgen.