Die Entscheidung

Ein paar Parameter von meiner Frau vorgegeben machen den Kauf nicht gerade einfacher. Sie mag hinten keine getönten Scheiben. Also wenn ich jetzt unbedingt 130 PS TDI wollte müßte ich jetzt VW Sharan nehmen. Sonst bekommt man 130 PS TDI nur mit getönten Scheiben. Meine Frau hätte am liebsten blau, aber nicht zu dunkel. Auch hier bliebe eigentlich nur der Sharan übrig.

Heute habe ich auch noch einen Salzburger VW Händler besucht.

Die Standheizung ab Werk wollte er mir vehement ausreden, weil viel zu teuer, mach er selbst billiger.

Tempomat ist nicht wie beim Alhambra im Technik 1 Paket sondern extra zu bestellen. Zum Schluß gab es enttäuschende 10% Rabatt im Angebot.

Also alle Zeichen stehen auf SEAT Alhambra

#1

… tiffst du auch die wirklich wichtigen Entscheidungen im Leben, wie … welche Socken du morgens anziehst :slight_smile: und der Rest wird von der „Regierung“ vorgegeben …

#2

>Ein paar Parameter von meiner Frau vorgegeben machen den Kauf nicht gerade einfacher. Sie mag hinten keine getönten Scheiben. Also wenn ich jetzt unbedingt 130 PS TDI wollte müßte ich jetzt VW Sharan nehmen. Sonst bekommt man 130 PS TDI nur mit getönten Scheiben. Meine Frau hätte am liebsten blau, aber nicht zu dunkel. Auch hier bliebe eigentlich nur der Sharan übrig.
>Heute habe ich auch noch einen Salzburger VW Händler besucht.
>Die Standheizung ab Werk wollte er mir vehement ausreden, weil viel zu teuer, mach er selbst billiger.
>Tempomat ist nicht wie beim Alhambra im Technik 1 Paket sondern extra zu bestellen. Zum Schluß gab es enttäuschende 10% Rabatt im Angebot.
>Also alle Zeichen stehen auf SEAT Alhambra

Komm in Belgien den 130PS Comfortline kaufen. Jetzt ist technik serie sowie Tempomat, metallackierung und Climatronik und keine dunkele scheiben. .

Preis soll geringer sein wie in D.
pruf mal nach auf den configurator unter Comfortline B2B von ![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "www.volkswagen.BE

#3

>… tiffst du auch die wirklich wichtigen Entscheidungen im Leben, wie … welche Socken du morgens anziehst :slight_smile: und der Rest wird von der „Regierung“ vorgegeben …

Also ich bestimme:

Welche Automarke, welcher Motor, welche Ausstattung.
Meiner Frau lasse ich die Farbe des Lacks und die Durchsichtigkeit der Fenster übrig.

#4

>Preis soll geringer sein wie in D.
>pruf mal nach auf den configurator unter Comfortline B2B von ![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "www.volkswagen.BE hoch ist die MWST in Belgien?

#5

>Komm in Belgien den 130PS Comfortline kaufen. Jetzt ist technik serie sowie Tempomat, metallackierung und Climatronik und keine dunkele scheiben. .
>Preis soll geringer sein wie in D.
>pruf mal nach auf den configurator unter Comfortline B2B von ![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "www.volkswagen.BE

Sprachprobleme beim konfigurieren. Vergleichsbasis bei mir ist
www.seat.at

Configurator
Stella 115 PS TDI 6 Gang Schaltgetriebe

2 integrierte Kindersitze
2. Reihe re. & li. EUR 510,-
6 Sitze (1 Zusatzsitz) EUR 320,-
Climatronic
Klimaanlage vollelektronisch gesteuert EUR 440,-
Drehbare Sitze vorne
Fahrer- und Beifahrersitz drehbar EUR 185,-
Standheizung
inkl. zweiter Batterie EUR 1.235,-
Technikpaket 1 (o. Parkpilot)
Sicherheits-Innenspiegel automatisch
abblendbar, Tempomat, Bordcomputer EUR 500,-

Offizieller Kraftstoffverbrauch: 5.2/100km
Kohlendioxid-Emission (CO2): 176g/100km EUR 31.880,-

Und davon 12% Rabatt runter

Das was dann übrig bleibt ist der österreichische Preis
inclusive 20% MWST und 9% NOVA

Was kommt da bei dem belgischen raus?
Wieviel % Rabatt runter?
Wieviel MWST steckt im Preis?

#6

>
>>Preis soll geringer sein wie in D.
>>pruf mal nach auf den configurator unter Comfortline B2B von ![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "www.volkswagen.BE
>Wie hoch ist die MWST in Belgien?

21%

Mark

#7

>Ein paar Parameter von meiner Frau vorgegeben machen den Kauf nicht gerade einfacher. Sie mag hinten keine getönten Scheiben. Also wenn ich jetzt unbedingt 130 PS TDI wollte müßte ich jetzt VW Sharan nehmen. Sonst bekommt man 130 PS TDI nur mit getönten Scheiben. Meine Frau hätte am liebsten blau, aber nicht zu dunkel. Auch hier bliebe eigentlich nur der Sharan übrig.
>Heute habe ich auch noch einen Salzburger VW Händler besucht.
>Die Standheizung ab Werk wollte er mir vehement ausreden, weil viel zu teuer, mach er selbst billiger.
>Tempomat ist nicht wie beim Alhambra im Technik 1 Paket sondern extra zu bestellen. Zum Schluß gab es enttäuschende 10% Rabatt im Angebot.
>Also alle Zeichen stehen auf SEAT Alhambra
Wenn ich so lese, was Deine Frau so alles nicht mag…
mag Sie Dich eigentlich überhaupt ?

Scherz

Gruß
Thomas

#8

>>
>>>Preis soll geringer sein wie in D.
>>>pruf mal nach auf den configurator unter Comfortline B2B von ![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "www.volkswagen.BE
>>Wie hoch ist die MWST in Belgien?
>21%

Fur deine configuration in Belgien finde ich ein Sharan für 29.427  incl 21% Mwst. Rabatte gehen van 6 bis 8%.
Wenn du in Eupen zur händler gehst spricht er auch noch Deutsch.
Wo kommen die reïmporte her denkst du…

Mark

>Mark

#9

>>>
>>>>Preis soll geringer sein wie in D.
>>>>pruf mal nach auf den configurator unter Comfortline B2B von ![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "www.volkswagen.BE
>>>Wie hoch ist die MWST in Belgien?
>>21%
>
>Fur deine configuration in Belgien finde ich ein Sharan für 29.427  incl 21% Mwst. Rabatte gehen van 6 bis 8%.
>Wenn du in Eupen zur händler gehst spricht er auch noch Deutsch.
>Wo kommen die reïmporte her denkst du…

29.427
8% Rabatt 27072,84
21% belgische MWST raus 22374,25
20% österreichische MWST drauf 26849,098
9% NOVA drauf 29265,52

Hätte ja nicht gedacht, daß Österreich so billig bei den Autos ist :slight_smile:

Vielen Dank für das Nachrechnen, auch wenn es nichts gebracht hat,
es beruhigt zu wissen, daß man bei einer bequemen Bestellung gleich
bei einem österreichischen Händler kein Geld verschenkt hat