Dicke Reparatur

Datum: 29.09.2010
Kilometerstand: 264.569
Kosten: 1.799€
Art: Mangel: Einspritzanlage, Lambdaregler
Modell: VW Sharan
Motor: TDI - 81KW/110PS - 1896cm³ - AFN

Die grosse Reparatur ist durchgestanden. Der Motor springt nun endlich 1a an - Aussetzer habe ich bislang nicht beobachtet. Morgen gehts auf die Autobahn - vollgetankt isser ja.
Der schon hier berichtete Mehrverbrauch ist lt. Bordcomputer (noch) nicht feststellbar.

Nachtrag 1:

Fehlerspeicher auslesen; Motorlauf pruefen, Anlasser erneuert, Einspritzpumpe erneuert, Zahnriemensatz erneuert 309,40
Starter 2,0KW 184,03
Einspritzpumpe 838,65
Kraftstofffilter 28,53
Ventildeckeldichtung 29,36
Glysantin Alu Protect Premium (1 Ltr) 4,62
Zahnriemensatz 113,44
Norma Schneckengewindeschelle (2x) 1,26
Reiniger 2,10
Finanzamt 287,16

Nachtrag 2: Die Bodenblechtour (180km/h lt. Tacho) hat er mit Bravur bestanden. Heute hat er dagegen WIEDER ab 140km/h mit dieser ominoesen Drehzahlbegrenzung angefangen - ueber 160km/h kam ich nicht. Der einzige Unterschied war, dass er bei 160 nicht beladen und bei 180 beladen war. Soll ich jetzt Steine reinlegen ???

#1

Hallo BITH,

Schreibe doch noch in den Blog Eintrag, was im Detail alles an Deinem Fahrzeug repariert wurde, am besten mit Kosten für Teile und Arbeit.
Dann können andere ihre Reparaturkosten richtig einschätzen.

#2

Würde ich auch sagen, speziell bei dem Preis interessiert schon, was alles gemacht wurde.