Hallo,
bei meinem Galaxy ist eine Kunststoffdichtung an der Ölablassschraube eingebaut. Habe beim Ölfilterkauf einen Kupferdichtring bekommen. Innendurchmesser (also Schraubendurchmesser) ist bei beiden gleich, jedoch hat der KuSto-Ring einen deutlich größeren Aussendurchmesser, die Ablassschraube hat einen dazu passenden breiten Rand, der zudem leicht konkav ist. Ich gehe davon aus, dass das die Originalteile sind?
Kann ich den Kupferring bedenkenlos verwenden? Kann man die „Original“-Dichtung im freien Handel bekommen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Bevor jemand mich freundlicherweise auf die Suchfunktion aufmerksam macht: Ich habe gesucht! Aber kann mir jemand erklären, warum ich diesen Beitrag [www.sgaf.de/viewtopic.php-t-45742 click.gif](https://www.sgaf.de/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif)
nicht finde, wenn ich nach „Ölablassschraube“ suche?
Gruß,
der Treibhauspilot
Hallo
Ich würde einen Alu oder Kupferring verwenden mit 2mm Dichtfläche keinen KuSto-Ring.
Mfg
Hallo,
ich würde mir bei Ford wieder so eine original Plastikdichtscheibe holen, da dein
ja einen Fordmotor hat und sich bei diesen Motoren die Plastikdichtungen bewährt haben. Diese Dichtungen sollte es eigentlich auch im freien Ersatzteilehandel geben, ist nur „Pfennigkram“.