:-( Diagnose Sharan 7M 2,0 ADY

Hallo, ich habe Probleme beim auslesen meines Sharan… Also ich habe das Programm von einem Bekannten bekommen, habe es installiert, habe auch das passende Diagnose - Kabel bekommen. Ich wollte heute mal versuchen meinen Wagen auszulesen, aber es klappte nicht.
Ich kriegte die Meldungen:

- Interface nicht bereit
- Zündung aus (war aber an)
- falsche Verbindungskonfiguration
- nicht OBD2 kompatibel

An dem Diagnose - Kabel ist ein USB - Stecker dran. Im Laptop ist aber „COM 1“ eingestellt.

Kann mich mal jemand an die Hand nehmen, was ich falsch mache? Ich bin nämlich total unbewandert, was Computerkram betrifft :frowning:

Ich will doch nur schauen, ob was hinterlegt wurde, warum meine ABS - Leuchte beim einschalten der Zündung nicht aufleuchtet.

:-(((

#1

Welches Programm, welches Interface?

Gruß Uwe

#2

Was für ein Betriebssystem?

Cu
redjack