habe für meinen Galaxy 2005 TDI 85 Kw bei 123…. das „Diagnose Interface für VW Audi Skoda VAG COM 409.1 USB“ Artikelnummer: 360092420626 gekauft. Habe die Software und USB-Treiber installiert. Bekomme jetzt immer die Fehlermeldung:
Ross-Tech USB Interface Not Found! Interface: Not Found.
Was mach ich falsch oder habe ich das falsche Interface gekauft?
kontrolliere mal im Geräte-Manager welchen Com Port das USB Interface erhalten hat und setze den auf Com1 oder Com2 oder Com3 oder Com4 je nachdem was frei ist.
Hallo Ihr alle.
Habe auch das von THWFrank beschriebene OBD Kabel von OBDTOOL.
Jetzt habe ich das Problem, das der Treiber anscheinend nicht erkannt wird.
Habe VAG-COM 311 deutsch und VWTOOL ausprobiert, aber immer erscheint beim Test Fehler 3.
Habe einen IBM Thinkpad(recht alt) mit 1xUSB 1. und Windows XP
liegt es an der Software-Version, dem USB Port oder habe ich als Neu-Laptopper irgendeinen bescheuerten grundlegenden Fehler gemacht ?
bei mir kommt ,wenn ich in der VAG-COM 409.1 den Test ausführe die Meldung:
Port Status:OK
Interface:Not Found!
Ich habe auf meinem Sony Vajo Laptop Win XP SP3.
VAG-COM 409.1 installiert.
Diagnose Interface angeschlossen und den USB Treiber installiert.
Im Geräte Manager den COM Port 4 vergeben für das Inteface.
VAG-Com gestartet,in den Options COM4 ausgewählt und den Test gestartet.
Starte ich LED´s bekomm ich die Meldung:
Port Status:OK
LED Test Complete
Kann es sein das das Diagnose Interface erst erkannt wird wenn es am Fahrzeug angeschlossen wird?
Wollte bei dem Wetter nicht nach draussen gehen um es anzutesten.
Hab es heute getestet-funzt und hab auch gleich mal den Fehlerspeicher ausgelesen-
nix gefunden
Ich kann übrigens zuerst die Zündung anmachen und dann das Interface einstecken oder auch umgekehrt.Es funktioniert bei mir auf beide Arten.
Jetzt würde ich mich natürlich gern genauer damit auseinandersetzen.
Gibt es eigentlich eine Art Handbuch oder Anleitung zu VAG-Com 409.1?
Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich noch nicht wirklich danach gesucht habe
aber vielleicht hat jemand sowas und könnte es mir zukommen lassen oder mir einen Link dazu geben-Danke
Hier ist auch schon mal darüber berichtet worden, dass zB. der ZH nicht angesprochen werden konnte und dass es an einem Fremdradio lag. Um sicher zu gehen, klemm das Radio doch kurz ab. Dann bist du sicher.
Hilfe! Nach erfolgreicher Zuteilung von Com Port2 für das Interface habe ich versucht die Weichware mit dem Fahrzeug zu verbinden. Alle erdenklichen Kombinationen getestet. !Motor starten, dann Interface rein, dann mal alles umgekehrt. Nix geht.
LED Test iO.
Test Com2:
Anschluss Status : i.O.
Interface: nicht gefunden
Treiber sind laut Geräte Manager alle iO.
Was kann ich denn da noch verkehrt machen?
Hat da jemand eine brauchbaren Tip?
Danke im voraus.
Also. Habe jetzt mal die VCDS-Lite Weichware install. die fuktioniert. Muss wohl an der Version liegen („for modern serial interfaces“). Wenn das jetzt noch in deutsch wäre , prima, gibt es da Abhilfe?