Der mittlere Sitz

Kann es sein, daß man bei den älteren Modellen mit Beckengurt den mittleren Sitz hinten nur links, bei den neueren Modellen hingegen nur rechts hinten montieren kann?

#1

>Kann es sein, daß man bei den älteren Modellen mit Beckengurt den mittleren Sitz hinten nur links, bei den neueren Modellen hingegen nur rechts hinten montieren kann?

Auf den Sitzen der älteren Modelle stehen nur 2 Montageorte drauf. Ich mine auch, so wie Du schreibst, nur noch links.

Gruß Medien

#2

Ja, das ist richtig.
Den „alten“ Mittelsitz (gibt es mit Automatik-Beckengurt und Manuellverstellbarem-Beckengurt) ist eigentlich nur zur Montage an drei Punkten vorgesehen.
Mittlere Sitzreihe links und mitte
Hintere Sitzreihe links
Das kommt daher, das das Gurtschloss auf der rechten Seite des Sitzes ist, und dort der Dreipunktgurt eingesetzt wird.
Bei den neuen Modellen besitzt der Mittelsitz der 2. Reihe auf beiden Seiten Gurtschlösser. Bei diesem Modell kommt ein 3-Pinkt-Gurt aus dem Fahrzeighimmer herunter, der auf beiden Seiten in den Gurtschlössern verankert wird.
Am besten Ihr fahrt mal zum Händler und seht es euch an, dann wisst Ihr was ich meine.

Grüsse
Klaus

>>Kann es sein, daß man bei den älteren Modellen mit Beckengurt den mittleren Sitz hinten nur links, bei den neueren Modellen hingegen nur rechts hinten montieren kann?
>Auf den Sitzen der älteren Modelle stehen nur 2 Montageorte drauf. Ich mine auch, so wie Du schreibst, nur noch links.
>Gruß Medien