Demontage Dachhimmel

Tag SGAler

Ich will mir nun die PCD für hintet einbauen (nach Movos anleitung). Nur will ich die LCD-Anzeige beim Rückspiegel in den Dach-Himmel einbauen, genauer gesagt, da wo normalerweise die Uhr ist. Ich hab und will dort keine Uhr dort einbauen.

Nun zu meinem kleinem Problem:

Wie kann ich für den Einbau der Anzeige und für das verlegen des Kabels den Dach - Himmel demontieren???

Grüsse aus der kalten Schweiz

Hallo Dani!

Wieso gleich den ganzen Himmel demontieren??

Hinten bei der Heckklappe Türgummi lösen, bei beiden linken Türen ebenso, und die Innenbeleuchtung heraus ziehen, mit einem steifen Draht bis zur linken hinteren Tür, von dort bis zur linken vorderen Tür und nun zur Innenleuchte und nun ist es nicht mehr weit bis zum Ausschnitt der Uhr!

Auf der rechts Seite würde ich es vermeiden, ein Kabel einzuziehen, denn von hinten, mitte, von der „Beule“ im Himmel, dort ist die Aufrollmechanik vom mittleren Sitz in der zweiten Reihe, geht der Gurt nach rechts vor, und vom Himmel, zum mittleren Sitz, und an der Gurtführung, blind vorbei zu kommen, ist zu riskant, das Kabel könnte durch gescheuert werden!

Ich hab schon zwei solcher Kabel zwischen Himmel und Blech, und habe auch kein „Surren, Klopfen“ durch die Vibrationen!

mfg.