defektes Radlager hinten rechts erneuert

Datum: 04.03.2011
Kilometerstand: 82.260
Kosten: 0€
Art: Mangel: Lenkung, Antrieb, Achsen, Stossdämpfer
Modell: VW Sharan Sport Trendline
Motor: TDI PD 103KW/140PS - 1968cm³ - BRT

defektes Radlager hinten rechts -
die Kosten wären lt. Rechnungskopie ca. 230 Euro gewesen.
Die VW-Werkstatt gewährte 82 Euro „Kulanz“.
Der Restbetrag wurde durch erweiterte VW-Garantie-Zusatzversicherung übernommen.
Das Leihfahrzeug war kostenfrei (Kulanz).

#1

Ziemlich früh, bei der geringen Fahrleistung. Fährst Du viel Anhänger? Oder ist die Qualität vom zulieferer so schlecht?

#2

Ziemlich früh, bei der geringen Fahrleistung.
Das finde ich auch !

Fährst Du viel Anhänger?
… eher selten.
nur 2-3x im Monat für jeweils max. 80 bis 100km
und wenn, dann hängt
ein 2t-Anhänger mit Tandemachse, mit durchschnittlich 1,6t Gesamtmasse am Haken.

Oder ist die Qualität vom zulieferer so schlecht?
… das ist bzw. war das originale Radlager (Fahrzeug ist Bj.2008)

#3

Ich denke 3 mal pro Monat 100km mit Ahnänger ist aber schon recht häufig und ein 1,6t Anhänger ist schon ein ziemliches Geschoss. Das wird wohl die Ursache sein…

#4

Sehe ich auch so…