Defekte Spurstangenköpfe

hallo zusammen,

mir ist letztens als ich in der werkstatt war aufgefallen, das die spurstangenköfe nichts mehr taugen.

Der wagen ruckelt wenn ich leicht anfahre, mir haben ein paar bekannte gesagt , das es eventuell an dem getriebehalter sein kann.(befestigungs verschleiß)!!!

Aber ich vermute, das das von den verschleißten spurtangenköpfe kommt.

was meint ihr?

#1

Hallo cibo,

könntest Du bitte versuchen, in unserem Forum Klein- und Großschreibung anzuwenden? Wenn Du als Zeichen Deines guten Willens zumindest einige Nomen groß schreibst, sind wir schon zufrieden.

Die Spurstangenköpfe sind für Reifenverschleiß und Fahrverhalten zuständig. Wenn die Spurstangenköpfe auch nur leicht ausgeschlagen sind, verweigert Dir der TÜV die Plakette.

Es ist nun die Frage, was Du unter Ruckeln beim Anfahren wirklich verstehst. Ein klackendes Geräusch oder wirklich ein fühlbares Ruckeln.