Defekt oder Normal 6-Gang_Getriebe

Geschrieben von Salvatore am 13. Februar 2002 09:47:32
Hallo,ich habe folgende Problem, jedesmal beim Schaltenvorgang höre ich klackern
klicken, kein kriechen ist auch nicht die Auspuff.Deswegen wurde schon von Ford die Getriebe ausgetauscht ohne erfolg und, jetzt hackt es auch 1. und 2. Gang. Sie vermuten das es Stand der technik von VW ist. Sie bemühen sich sehr um das Problem aber bisher könnten sie diesen fehler nicht beheben.
Hat jemand erfahrung und kann vielleicht weiter helfen. Ich fahre V6 2,8er Bj.2001 Aktuelle Model.
Sorry wegen schlechtem Deutsch
Vielen Dank im Voraus.
Salvatore

#1

Geschrieben von ROHA am 14. Februar 2002 11:15:00
Hallo,ich habe folgende Problem, jedesmal beim Schaltenvorgang höre ich klackern
klicken, kein kriechen ist auch nicht die Auspuff.Deswegen wurde schon von Ford die Getriebe ausgetauscht ohne erfolg und, jetzt hackt es auch 1. und 2. Gang. Sie vermuten das es Stand der technik von VW ist. Sie bemühen sich sehr um das Problem aber bisher könnten sie diesen fehler nicht beheben.
Hat jemand erfahrung und kann vielleicht weiter helfen. Ich fahre V6 2,8er Bj.2001 Aktuelle Model.
Sorry wegen schlechtem Deutsch
Vielen Dank im Voraus.
Salvatore
Hallo Savatore,
hatte das gleiche Problem bei meinem vorherigen Wagen, Galaxy 2.8. Kam von der
Drehmomentstütze, die mal teilweise mal ganz weggebrochen war. Nach der Garantiezeit wurde das Ding reingeschweißt statt verschraubt, dann war Ruhe.
Vielleicht ist es bei Deinem Fahrzeug dieser Defekt. Viel Glück.
Gruß
ROHA

#2

Geschrieben von Salvatore am 14. Februar 2002 23:34:09
Hallo,ich habe folgende Problem, jedesmal beim Schaltenvorgang höre ich klackern
klicken, kein kriechen ist auch nicht die Auspuff.Deswegen wurde schon von Ford die Getriebe ausgetauscht ohne erfolg und, jetzt hackt es auch 1. und 2. Gang. Sie vermuten das es Stand der technik von VW ist. Sie bemühen sich sehr um das Problem aber bisher könnten sie diesen fehler nicht beheben.
Hat jemand erfahrung und kann vielleicht weiter helfen. Ich fahre V6 2,8er Bj.2001 Aktuelle Model.
Sorry wegen schlechtem Deutsch
Vielen Dank im Voraus.
Salvatore
Hallo Savatore,
hatte das gleiche Problem bei meinem vorherigen Wagen, Galaxy 2.8. Kam von der
Drehmomentstütze, die mal teilweise mal ganz weggebrochen war. Nach der Garantiezeit wurde das Ding reingeschweißt statt verschraubt, dann war Ruhe.
Vielleicht ist es bei Deinem Fahrzeug dieser Defekt. Viel Glück.
Gruß
ROHA
Hallo ROHA,
vielen Dank für dein Antwort, als erstes hatte Die Werkstatt mit der Drehmomentstütze angefangen und weiteres ausprobiert und am ende haben Sie
den 7000,-€ billigen Getriebe erneuert, ohne erfolg.Morgen habe ich nochmal
Termin und wird von anderen Ford Werkstatt ein Meister kommen und Sie werden zusammen probe fahren. Sie vermuten es ist Stand der Technik von VW, aber Sie
wollen mich Gottseidank mit meinem Problem nicht allein lassen.Sie haben schon
gezeigt das diese Klackern auch bei 6-Gang P-TDI auch da ist aber nicht so extrem wie bei meinem.
Gruß
Salvatore

#3

Geschrieben von ROHA am 15. Februar 2002 16:47:07
Hallo,ich habe folgende Problem, jedesmal beim Schaltenvorgang höre ich klackern
klicken, kein kriechen ist auch nicht die Auspuff.Deswegen wurde schon von Ford die Getriebe ausgetauscht ohne erfolg und, jetzt hackt es auch 1. und 2. Gang. Sie vermuten das es Stand der technik von VW ist. Sie bemühen sich sehr um das Problem aber bisher könnten sie diesen fehler nicht beheben.
Hat jemand erfahrung und kann vielleicht weiter helfen. Ich fahre V6 2,8er Bj.2001 Aktuelle Model.
Sorry wegen schlechtem Deutsch
Vielen Dank im Voraus.
Salvatore
Hallo Savatore,
hatte das gleiche Problem bei meinem vorherigen Wagen, Galaxy 2.8. Kam von der
Drehmomentstütze, die mal teilweise mal ganz weggebrochen war. Nach der Garantiezeit wurde das Ding reingeschweißt statt verschraubt, dann war Ruhe.
Vielleicht ist es bei Deinem Fahrzeug dieser Defekt. Viel Glück.
Gruß
ROHA
Hallo ROHA,
vielen Dank für dein Antwort, als erstes hatte Die Werkstatt mit der Drehmomentstütze angefangen und weiteres ausprobiert und am ende haben Sie
den 7000,-€ billigen Getriebe erneuert, ohne erfolg.Morgen habe ich nochmal
Termin und wird von anderen Ford Werkstatt ein Meister kommen und Sie werden zusammen probe fahren. Sie vermuten es ist Stand der Technik von VW, aber Sie
wollen mich Gottseidank mit meinem Problem nicht allein lassen.Sie haben schon
gezeigt das diese Klackern auch bei 6-Gang P-TDI auch da ist aber nicht so extrem wie bei meinem.
Gruß
Salvatore
Na, dann viel Glück und trotzdem schönes Wochenende.
ROHA

#4

Geschrieben von Salvatore am 16. Februar 2002 02:55:27
Hallo,ich habe folgende Problem, jedesmal beim Schaltenvorgang höre ich klackern
klicken, kein kriechen ist auch nicht die Auspuff.Deswegen wurde schon von Ford die Getriebe ausgetauscht ohne erfolg und, jetzt hackt es auch 1. und 2. Gang. Sie vermuten das es Stand der technik von VW ist. Sie bemühen sich sehr um das Problem aber bisher könnten sie diesen fehler nicht beheben.
Hat jemand erfahrung und kann vielleicht weiter helfen. Ich fahre V6 2,8er Bj.2001 Aktuelle Model.
Sorry wegen schlechtem Deutsch
Vielen Dank im Voraus.
Salvatore
Hallo Savatore,
hatte das gleiche Problem bei meinem vorherigen Wagen, Galaxy 2.8. Kam von der
Drehmomentstütze, die mal teilweise mal ganz weggebrochen war. Nach der Garantiezeit wurde das Ding reingeschweißt statt verschraubt, dann war Ruhe.
Vielleicht ist es bei Deinem Fahrzeug dieser Defekt. Viel Glück.
Gruß
ROHA
Hallo ROHA,
vielen Dank für dein Antwort, als erstes hatte Die Werkstatt mit der Drehmomentstütze angefangen und weiteres ausprobiert und am ende haben Sie
den 7000,-€ billigen Getriebe erneuert, ohne erfolg.Morgen habe ich nochmal
Termin und wird von anderen Ford Werkstatt ein Meister kommen und Sie werden zusammen probe fahren. Sie vermuten es ist Stand der Technik von VW, aber Sie
wollen mich Gottseidank mit meinem Problem nicht allein lassen.Sie haben schon
gezeigt das diese Klackern auch bei 6-Gang P-TDI auch da ist aber nicht so extrem wie bei meinem.
Gruß
Salvatore
Na, dann viel Glück und trotzdem schönes Wochenende.
ROHA
Hallo Roha,
hatte leider kein Glück, sie werden die Techniker von Ford bestellen. Die beiden Meister sagten, es ist zu große flankenspiel oder so im Getriebe soviel ich verstanden habe. Sie können ja nicht dafür wenn alle Getriebe diesen fehler aufweisen. Sie hatten zum vergleichen einen anderen V6 gehabt und der hatte den gleichen fehler. Der Wagen hat mich fast 80000,-DM gekostet und werde
diesen Fehlkonstruktion von VW nicht akzeptieren und bis zum Wandlung durchziehen.
Ich wünsche Dir auch ein schönes wochenende.
Salvatore

#5

Geschrieben von Xtuartl am 17. Februar 2002 10:30:13
Hallo,ich habe folgende Problem, jedesmal beim Schaltenvorgang höre ich klackern
klicken, kein kriechen ist auch nicht die Auspuff.Deswegen wurde schon von Ford die Getriebe ausgetauscht ohne erfolg und, jetzt hackt es auch 1. und 2. Gang. Sie vermuten das es Stand der technik von VW ist. Sie bemühen sich sehr um das Problem aber bisher könnten sie diesen fehler nicht beheben.
Hat jemand erfahrung und kann vielleicht weiter helfen. Ich fahre V6 2,8er Bj.2001 Aktuelle Model.
Sorry wegen schlechtem Deutsch
Vielen Dank im Voraus.
Salvatore
Hallo Savatore,
hatte das gleiche Problem bei meinem vorherigen Wagen, Galaxy 2.8. Kam von der
Drehmomentstütze, die mal teilweise mal ganz weggebrochen war. Nach der Garantiezeit wurde das Ding reingeschweißt statt verschraubt, dann war Ruhe.
Vielleicht ist es bei Deinem Fahrzeug dieser Defekt. Viel Glück.
Gruß
ROHA
Hallo ROHA,
vielen Dank für dein Antwort, als erstes hatte Die Werkstatt mit der Drehmomentstütze angefangen und weiteres ausprobiert und am ende haben Sie
den 7000,-€ billigen Getriebe erneuert, ohne erfolg.Morgen habe ich nochmal
Termin und wird von anderen Ford Werkstatt ein Meister kommen und Sie werden zusammen probe fahren. Sie vermuten es ist Stand der Technik von VW, aber Sie
wollen mich Gottseidank mit meinem Problem nicht allein lassen.Sie haben schon
gezeigt das diese Klackern auch bei 6-Gang P-TDI auch da ist aber nicht so extrem wie bei meinem.
Gruß
Salvatore
Na, dann viel Glück und trotzdem schönes Wochenende.
ROHA
Hallo Roha,
hatte leider kein Glück, sie werden die Techniker von Ford bestellen. Die beiden Meister sagten, es ist zu große flankenspiel oder so im Getriebe soviel ich verstanden habe. Sie können ja nicht dafür wenn alle Getriebe diesen fehler aufweisen. Sie hatten zum vergleichen einen anderen V6 gehabt und der hatte den gleichen fehler. Der Wagen hat mich fast 80000,-DM gekostet und werde
diesen Fehlkonstruktion von VW nicht akzeptieren und bis zum Wandlung durchziehen.
Ich wünsche Dir auch ein schönes wochenende.
Salvatore

Das Getriebe ist an sich schwergängig. Das Problem tritt aber bei viele Van`s
auf. Schau mal in die Foren oder Testberichte von einem Chrysler Voyager oder einem Toyota Previa rein: „immer schwergängige Schaltungen“.
Fahre selbst einen Sharan 1,9 PD, mein Nachbar einen Galaxy und sagen übereinstimmend, daß erst nach ca. einer halben Stunde das Getriebe leichtgängig
wird.
Habe mir vor 14 Tagen einen nagelneuen Sharan, 1,8 T ausgeliehen und siehe da,
daß gleiche Problem.
Muß man wohl mit leben.
Ciao
Xtuartl

#6

Geschrieben von Salvatore am 17. Februar 2002 21:27:28
Hallo,ich habe folgende Problem, jedesmal beim Schaltenvorgang höre ich klackern
klicken, kein kriechen ist auch nicht die Auspuff.Deswegen wurde schon von Ford die Getriebe ausgetauscht ohne erfolg und, jetzt hackt es auch 1. und 2. Gang. Sie vermuten das es Stand der technik von VW ist. Sie bemühen sich sehr um das Problem aber bisher könnten sie diesen fehler nicht beheben.
Hat jemand erfahrung und kann vielleicht weiter helfen. Ich fahre V6 2,8er Bj.2001 Aktuelle Model.
Sorry wegen schlechtem Deutsch
Vielen Dank im Voraus.
Salvatore
Hallo Savatore,
hatte das gleiche Problem bei meinem vorherigen Wagen, Galaxy 2.8. Kam von der
Drehmomentstütze, die mal teilweise mal ganz weggebrochen war. Nach der Garantiezeit wurde das Ding reingeschweißt statt verschraubt, dann war Ruhe.
Vielleicht ist es bei Deinem Fahrzeug dieser Defekt. Viel Glück.
Gruß
ROHA
Hallo ROHA,
vielen Dank für dein Antwort, als erstes hatte Die Werkstatt mit der Drehmomentstütze angefangen und weiteres ausprobiert und am ende haben Sie
den 7000,-€ billigen Getriebe erneuert, ohne erfolg.Morgen habe ich nochmal
Termin und wird von anderen Ford Werkstatt ein Meister kommen und Sie werden zusammen probe fahren. Sie vermuten es ist Stand der Technik von VW, aber Sie
wollen mich Gottseidank mit meinem Problem nicht allein lassen.Sie haben schon
gezeigt das diese Klackern auch bei 6-Gang P-TDI auch da ist aber nicht so extrem wie bei meinem.
Gruß
Salvatore
Na, dann viel Glück und trotzdem schönes Wochenende.
ROHA
Hallo Roha,
hatte leider kein Glück, sie werden die Techniker von Ford bestellen. Die beiden Meister sagten, es ist zu große flankenspiel oder so im Getriebe soviel ich verstanden habe. Sie können ja nicht dafür wenn alle Getriebe diesen fehler aufweisen. Sie hatten zum vergleichen einen anderen V6 gehabt und der hatte den gleichen fehler. Der Wagen hat mich fast 80000,-DM gekostet und werde
diesen Fehlkonstruktion von VW nicht akzeptieren und bis zum Wandlung durchziehen.
Ich wünsche Dir auch ein schönes wochenende.
Salvatore

Das Getriebe ist an sich schwergängig. Das Problem tritt aber bei viele Van`s
auf. Schau mal in die Foren oder Testberichte von einem Chrysler Voyager oder einem Toyota Previa rein: „immer schwergängige Schaltungen“.
Fahre selbst einen Sharan 1,9 PD, mein Nachbar einen Galaxy und sagen übereinstimmend, daß erst nach ca. einer halben Stunde das Getriebe leichtgängig
wird.
Habe mir vor 14 Tagen einen nagelneuen Sharan, 1,8 T ausgeliehen und siehe da,
daß gleiche Problem.
Muß man wohl mit leben.
Ciao
Xtuartl

Hallo Xtuartl,
mein Problem liegt viel mehr an klackern beim Gangwechsel, mit der Schwergängigen schaltung könnte ich vielleicht leben.Trotzdem vielen Dank.
Gruß
Salvatore