Defekt in Waschanlage

Hallo,

war heute das erste Mal mit meinem Ali in der Waschanlage.

Dabei ist der Scheibenwischer (hinten) an der Halterung

abgebrochen!Sind unsere Autos zu groß für die Waschanlage

oder war das nur ein Zufall?Wo wascht ihr Euro Autos???

Ich wasche nur in der Waschanlage, von Hand kommt man ja so schlecht oben auf das Dach, ist ja doch ein bißchen höher als eine Limousine.

[aufHolzklopf]Bei mir ist Gott sei Dank noch nie was passiert.[/aufHolzklopf]

Hallo,

meiner wird jetzt zwei (freufreu)

Von Anfang an fährt meiner durch die Waschstraße - und:

noch nie was passiert

Schöne Grüße

Thomas

PS @ Ranger

Sorry fürs klauen - auf Holz klopf hat mir gefallen, aber ich habe nicht immer einen Klotz dabei …

Das muss wirklich ein Einzellfall sein. Ich bin mit meinem GAL auch häufiger in der Waschstrasse und es ist noch nie etwas passiert.

Gruß aus NF mit Windstärke 10!!

Bub

Also ich fahr auch grundsätzlich durch Waschanlagen verschidenster Bauarten. Sowas isr mir aber nich nie passiert. Ob es sich bei Deinem Problem um einen Materialfehler handelt??? :frowning:

@Frank:

Hat dir der Waschanlagenbetreiber einen Pariser für den Heckwischer gegeben?

Hast du ihn benutzt?

Hast du dem Betreiber den Schaden gemeldet?

Ich fahre meinen Shaggy zu besonderen Gelegenheiten in eine „Lappenwaschanlage“. Dort wurde letztes Jahr die Spiegelkappe beschädigt, weil eine „Lappenwalze“ ihn recht unsanft nach vorne gebogen hat …

Der Schaden von 75,- Euro (Kappe und Lackierung) wurden ohne Schwierigkeiten von der Waschanlage übernommen (Classic Wash, Dortmund Aplerbeck)

(Ansonsten wird mein gutes Stück natürlich nur handgewaschen ! :wink: )

Bei mir hats letztes Jahr das V6-Zeichen aus dem Kühlergrill halb herausgerissen. Zum Glück ist es auf einer Seite fest geblieben, so gabs nur einen ganz kleinen Kratzer auf der Kühlergrilllamelle (wow, ein Wort mit 6 „l“). Ich mag gar nicht daran denken wenn das Teil ganz abgegangen und bis zum Schluss des Waschprogramms in der Walze geblieben wäre :evil:.

Habe den Schaden dem Betreiber sofort gemeldet, wird voll

übernommen!

@ George

Wenn ich mal in unsere Waschanlage fahre, habe ich jedesmal festgestellt, das der Sharan nicht trocken wird. Als wieder an die Kasse und beschweren. Das Ergebnis,

„Das Problem ist uns bekannt, Vans werden nie richtig trocken.“

Als Entschädigung gibts dann eine Wäsche gratis.

Neue Anlagen sollten eigentlich alle „unfallfrei“ waschen.

Das Problem scheint mir die „Profitgier“ einiger Betreiber zu sein, die schon mal die Waschbürsten länger als werkseitig vorgesehen arbeiten lassen und die Anlage nich in notwendigem Umfang warten und reparieren lassen :evil:

Ein Bekannter hat mal für einen namhaften Waschanlagenhersteller gearbeitet und aus dem Nähkästchen geplaudert :twisted:

Ich fahre jetzt immer in eine garantiert gewartete Anlage mit „Softwaschbürsten“, die nachweislich den Lack am schonendsten behandeln (siehe auch Stiftung Warentest). Der Spaß kostet mit äußerst gründlicher Vorwäsche und anschließendem Abledern sieben Euro :!: :!: