Dashcam Spannungsversorgung vom Himmel

Servus
Dashcam ist ja ein heisses Thema…überlege mir schon lange, auch eine zuzulegen. Aber die ganze Kabelei sollte schick versteckt sein… also meine Frage:
kann ich die Stromversorgung der Dashcam von der Beleuchtung im Dachhimmel nehmen? Dort sollte ja Dauerplus anliegen, oder? reicht der Kabelquerschnitt von der „Leselampe“ zB. um auch eine Dashcam zu betreiben?
Keine Ahnung, wie „groß“ überhaupt die Aufnahme solcher cams sind…

Gruß

#1

Hallo halaxy,

Schnellsuche im Netz, ca. 500mA.

Denke, das sollte überhaupt kein Problem sein die da an Dauerplus un Masse anzuschließen.

#2

Ich habe meine seit Jahren, incl. HeckKamera, im Auto.
Den Strom habe ich vom Sicherungskasten (Dauerplus wg. Parküberwachung) einfach unter die Verkleidung der A-Säule gelegt und dann hinter den Himmel gestopft. Die Kamera hängt über dem Innenspiegel, allerdings mit einer vernünftigen Halterung ohne Saugnapfgedöns.
Dazu noch die Strippe der Heckkamera und der Anschluss für die GPS-Antenne. Fällt kaum auf.

#3

#2 wäre es möglich, das du mal da Bild von machen kannst?
wegen dem Dauer + 12V dachte ich ja…nahm ich an…das an der „Leselampe“ also die vordere mittlere Innenbeleuchtung, das da iwo Dauerplus anliegt :kratz: wie diese dann auch abgesichert ist, weis ich jetzt nicht, wenn das nicht funktioniert (weil die Si zu gering ist :-/ ) dann muss ich wohl auch n Kabel vom Si-Kasten ziehen müssen :heul:

Gruß Lutze