vorab mein Fahrzeug: Galaxy 2.0 Bj. 98, manuelle Klimaanlage. Wer kann mir weiterhelfen ? Habe nach langem Suchen das Problem an der Klimaanlage hoffentlich gefunden. (mal ging sie, dann wieder nicht dann doch wieder). Im Fussraum in der Mitte des Fahrzeuges befindet sich ein kleines Relais, von welchem aus ein Fühler (Temperatur oder Feuchte ??) in den Lüfterkasten im rechten Fussraum geht. Welche Funktion übt es aus, ist es notwendig oder kann man es irgendwie eliminieren. ( Relaiskontakte überbrücken. Wenn ja, welche Anschlussdrähte ?). Es ist vermutlich das Übel für ein halbes Jahr Ärger mit der Klimaanlage. Habe lange in der Knowledgebase und im Forum gesucht, aber nichts dazu gefunden.
Hab mich heute morgen nochmal mit der Sache beschäftigt. Relais ausgebaut, die drei Anschlußleitungen elektrisch ausgemessen, die zwei richtigen zusammengelötet und die Klima arbeitet jetzt störungsfrei. Werde das Teil mal einem Bekannten zeigen, der in einer FORD-Werkstatt arbeitet. Wenn ich weiß was es ist und es macht, werde ich auf jeden Fall posten. Möglicherweise ist dieses Teil der Grund für manchen unerklärlichen Klimaanlagenausfall.