Hallo!
ich benötige für meinen Sharan TDI (6/2000, 70.000) neue Bremsbeläge an der Vorderachse und habe mal bei VW nach dem Preis gefragt. 146 Euro! Selbst bei ATU
sollen dafür 129,-Euro über die Ladentheke gehen. Der ATU-Mitarbeiter konnte es selbst nicht glauben, als er die Preise aus dem Computer abfragte. So ganz nebenbei wurde erwähnt, daß wohl auch die Bremsscheiben erneuert werden müssten.
Bei diesem Modell und der KM-Leistung normal. Na toll.
Bei der Gelegenheit, ich brauche auch noch 2 neue 215er Reifen für die Vorderachse, erfragte ich auch diesen Preis beim freundlichen ATU-Mitarbeiter.
Contis für schlappe 165,-Euro/Stck. Allerdings incl. Montage und wuchten. (Dann geht´s ja…) Ha!
Nachdem der ATU-Mensch meine jetzigen Reifen nach der genauen Größe untersuchte stellte er nebenbei fest, das mein Fahrzeug dringend eine Achsvermessung braucht. (Reifenprofil ungleichmässig abgefahren). „Kann ich ihnen für 56,-Euro anbieten“. Ja Danke!
Dann rechnen wir mal zusammen:
2 Reifen: 330 Euro
Achsvermessung: 56 Euro
Bremsbeläge: 129 Euro
macht 515 Euro. Dazu noch vielleicht die Bremsscheiben mit 150 Euro…
Summe: 665,-Euro.
Spinnen die eigentlich? Oder ist das normal und ich habe irgendwas nicht mitbekommen? (ausser den Euro).
Mich würde interessieren, was Ihr so für Eure Bremsbeläge und Reifen bezahlt habt.
Danke vorerst und viele Grüße
Gerd