Dänischer Sharan aus 2004 mit Aufstelldach ( benötige Eure Hilfe! )

Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe da mal eine Frage: " ich habe am Freitag einen ehemalig dänischen Sharan mit diesem Camper-Umbau gekauft. Kann mir einer sagen wie das Dach angehoben wird? Leider sind keine Unterlagen im Auto die dazu etwas erklären! Ich habe mir das ganze nun mehrmals angesehen aber bekomme es einfach nicht entriegelt. "

Ich habe gesehen das es hier den Ein oder Anderen gibt/gab der mit dieser Art der Sharans in Berührung gekommen ist und hoffe auf einen guten Tip :smiley:

lieben Gruß Fabian

#1

Hier ist ein Bild vom Umbau:

Sharan_Camper2.jpg

Wir hatten hier dänische Mitglieder mit so einem Teil, mal die Suche bemühen und anschreiben.

350kg Stahlplatten müssen bestimmt auch noch raus: www.sgaf.de/content/alhambra-camper-stahlplatten-entfernen-400215

Gruß Uwe

Edit: Im Nachbarforum gab es noch das: www.camperpoint.de/index.php?page=Thread&threadID=167 , ansonsten habe ich auf die Schnelle keine Infos gefunden.

#2

Servus Uwe,

die Bilder habe ich auch schon Alle gesichtet, da es ja generell sehr mau aussieht was die Infos zu den Autos angeht. Ich selber werden den Wagen nicht behalten, sondern habe Ihn gekauft da ich Teile davon an meinem 4motion verbauen will. Da Beide Autos komplett sind, wird der schwarze dann wieder " Komplett " für kleines Geld angeboten oder evtl. ganz geschlachtet. Kann ja sein das am Ende jemand die Karosse gebrauchen kann mit dem Aufstelldach. Wird sich alles noch zeigen, er ist ja erst kurz bei mir :wink:

Danke erst einmal für die Info von dir

Hallo,
Verkaufst du die Karosse mit dem Aufstelldach und den Gewichts-Platten?
Überlege meinen 1.9 TDI nachzurüsten mit einem Dach. (ist nur ne Frage, welcher TÜV dass dann abnimmt in Deutschland :wink: ?

VG

7 Jahre später?

haha … grad erst gesehen.
ist schon ne weile her der Post oben :slight_smile:

Aber wenn die Teile noch da sind?

Oder gibt es vielleicht gerade jemanden, der einen DK-Camper verkaufen will?

Moin!
Soweit ich mich erinnern kann waren die Gewichtsplatten nur für eine Zulassung in Dänemark interessant (Steuer?). Aber vielleicht liege ich auch falsch.
Bist du aus DK?

Edit: Achso, ja, das mit dem Gewicht steht ja in o.g. Link.