dachtraeger schluessel nachbestellen?

Hallo.

Habe diese woche meinen galaxy bj. 2009 erhalten. Incl. montierten dachtraegern, fuer die mir der verkaeufer aber keine schluessel geben konnte. ;-( nur der „drehmomentschluessel“ war dabei. Hilft mir aber wenig, wenn ich erst gar nicht an den imbus drankomme. :wink:

Nun meine frage: kann ich die schluessel anhand einer schluesselnummer nachbestellen? Wenn ja: wo finde ich die?

Moechte eigentlich nicht das ganze jahr damit rumfahren…

Freue mich auf eure tipps - vielen dank im voraus!

Martin

Um einen Schlüssel nachzubestellen, bedarf es immer einer Nummer, oder einem Schloßfachmann, der den Zylinder öffnen kann um die Schließung zu sehen.
Wenn eine Nummer vorhanden ist, dann ist sie meistens auf dem Blech um das Schlüsselloch.

Hast du einen guten (Alteingesessenen) Schlüsseldienst in deiner Nähe?
Die kennen sich am Besten damit aus.

Anaralf hat recht. Zur Not gibt es dafür ein Sortiment das man ausprobieren kann wenn die Nummer nicht drauf steht. Aber besser ist es wenn man eine Nummer hat.
Der Schlüssel selbst kostet fast nichts!

Hallo anaralf.

Klasse, ich glaube das war es! Zumindest steht dort eine kleine 11. werde damit mal beim freundlichen haendler anfragen…

Vielen dank fuer die hilfe!

Gruss,
Martin

Beim Schlüsseldienst, nicht beim Händler!
Ist billiger und erfolgversprechender!

*aehhh* Da hast du recht! Habe gerade beim Haendler angerufen: schluessel gibt es NICHT einzeln. Er empfahl mir einen neuen traeger zu kaufen (was ja nicht mein problem mit dem alten traeger auf dem dach loest - ganz abgesehen davon, dass ich wegen einem cent-artikel keinen traeger fuer 200 euro kaufe!) Werde dann mal beim schluesseldienst vorsprechen…

Nochmals DANKE fuer eure hilfe…
Martin

Hallo Zusammen.

Ich stand vor einigen Tage vor dem gleichen Problem, habe es nur nicht eingesehen einen kompletten Schlosssatz zu kaufen.

Im Netz habe ich dann die Firma „Fünf Jahreszeiten“ gefunden, der sämtliche Schlüssel von Thule hat. Dort habe ich mir einen Schlüssel bestellt und siehe da, er passt sogar! Bei mir war es die Nummer 15. Zu den anderen Nummern kann ich natürlich nichts sagen, ich würde es an eurer Stelle einfach ausprobieren.

Das ganze hat 6,95€ plus 2,50€ Versand gekostet. Immer noch günstiger als ein ganzer Schlosssatz und weniger Arbeit.

Viele Grüsse

Ich habe 2 Schlüssel für wenige Euros beim Schlüsseldienst bekommen.

Oder bei OBI und den anderen Verdächtigen.

Ich brauche auch einen schlüssel für den Grundträger (19 ohne jeden weiteren Zusatz). Ford Zentrale verweist an Händler, Händler an Ford Zentrale oder Thule. Thule Deutschland verweist auf Thule Schweden und Thule Schweden auf Ford Zentrale. Ich werd noch irre. Mein erster Ford. Sollte es auch der letzte sein?

Gehe einfach mit dem Träger zum lokalen Schlüsseldienst.

„Gehe einfach mit dem Träger zum lokalen Schlüsseldienst.“

Das der Träger noch montiert ist hast Du wohl überlesen ??? Sonst fände ich die Vorstellung schon lustig.

Mit den Galaxy unterm Arm zum Schlüsseldienst…Mann ooohh Mann…einfach köstlich!

#11: Und vor die Tür fahren ist unmöglich?
Oder ist Dein Auto in der Garage fest geschraubt?
Jeder Schlüsseldienst Mitarbeiter wird mit Dir kurz zum Auto gehen.

Mann ooohh Mann…einfach köstlich! :wink: