Dachträger für Galaxy Bj. 12/2005 OHNE Reling

Hallo Profis,
was kann ich tun wenn ich einen Galaxy Bj. 12/2005 OHNE Dachreling besitze. Ich auf diesen aber einen Dachkoffer montieren will? Hat das schon mal jemand gemacht?
Laut Fordhändler vor Ort, wurde mir mitgeteilt, das es KEINE Dachträger für Modelle ab 2000 gibt. Stimmt das? Hat jemand andere Erfahrungen? Oder Teilenummer? Benötige ganz dringend Dachträge.

Bedanke mich schon jetzt für Hilfe.

PS. Ich habe die Suche benutzt, aber nichts passendes zu einem Galaxy Bj. 2005 gefunden.

#1

www.kupplung.de/dachtraeger-thule-squarebar-116132-01317-5.html

Der müsste gehen laut Beschreibung.

Gruß Uwe

#2

@Uwe, vielen Dank. ABER in deinem Link handelt es sich um Träger für Baujahre 3.95 - 05.00 Ich Suche Träger für einen Galaxy Baujahr 6.12.2005 :!:

#3

Bei der Zuordnung steht bis 06, am Dach hat sich doch nix geändert.

Gruß Uwe

1 „Gefällt mir“

#4

scheint aber trotzdem nicht zu passen. Laut Fahrzeugschein 2.1: 8566 2.2: 492 findet das System kein passendes Angebot für das Fahrzeug OHNE Reling.

#5

Die hier passen gewiss: www.ebay.de/itm/Original-Ford-Galaxy-Bj-1995-2006-Dachgepacktrager-Dachtrager-/161987889326?fits=Model%3AGalaxy&hash=item25b73b08ae:g:9w8AAOSwnLdWslH~

Aber Uwe hat schon recht, die Dachträger sind passend von 1995-6/2006, steht bei den von ihm verlinkten Thule unter „Fahrzeuge“ auch so drin.

#6

Original VW: www.ebay.de/itm/Neue-Original-VW-Sharan-7M-Dachtrager-1995-2010-Fahrzeuge-ohne-Dachreling-/121905573156?fits=Model%3ASharan&hash=item1c62236d24:g:1iAAAOSwFNZWz10a

Gruß Uwe

#7

Bedeutet das, dass ich mir z.b. in der Bucht auch (kostengünstigen) Träger kaufen könnte für einen SGA bspw. Bj 1999 ??? Oder passen dann die Träger/Aufnahme nicht?

#8

#7

Ich denke schon, da kommen doch Krallen in den Türrahmen. Du musst nur auf die Länge der Stäbe achten. Die verlinkten gefallen dir wohl nicht?

Gruß Uwe

#9

Alternativ…
Reling draufbauen?
:popcorn:

1 „Gefällt mir“

#10

Hallo ihr lieben!
Erstmal vielen Dank für eure Hilfe.
Ich habe mir recht günstig gebrauchte Dachträger besorgen können. Diese passen auch hervorragend auf mein Dach.
Nun hab ich jedoch schon wieder das nächste Problem. Bei den gelieferten Dachträgern, hat DHL mächtig Mist gebaut. Fetter Transportschaden. 2 von 4 Kappen sind gebrochen. Hat jemand eine Idee wo ich 2 neue Kappen her bekomme? Bei Ford direkt ist nichts mehr zu holen. Er meinte nur noch gebraucht.

Kann mir jemand helfen?


#11

Wenn es die nicht mehr einzeln neu gibt, ist die Schadenshöhe halt der Gebrauchtpreis für ein weiteres paar gebrauchter Träger (90€ oder so).
Schaden anzeigen, Geld einstreichen und nochmals Träger kaufen.

1 „Gefällt mir“