Dachreling nachrüsten...

Hallo Gemeinde,

wer hat bei seinem Portugiesen-Van die Dachreling nachgerüstet? Sind Bohrlöcher etc. vorhanden? Muß der Himmel dazu raus, oder ???
Ich bitte um Erfahrungswerte und wer vielleicht eine Reling übrig hat… ich such noch eine.

Danke vorerst und Gruß Freddy
Sh10´96VR6

#1

Hallo Freddy,

dazu kann ich nur weitergeben, was mir mal ein freundlicher Ford-Meister gesagt hat: Finger weg vom Nachrüsten, selbst bei einer Werkstatt! Er hat schon sehr oft Reklamationen von Leuten mit nachgerüsteter Dachreling (Galaxy, und auch andere Fords) gekriegt, die über Undichtigkeiten, Knarz- und Quietsch-Geräusche, usw. geklagt hätten. Bei denen macht das nur ein Mann, der sich darauf spezialisiert hat, sonst keiner. Aber wie gesagt, ob man dem so einfach glauben kann …

jochen

>Hallo Gemeinde,
>wer hat bei seinem Portugiesen-Van die Dachreling nachgerüstet? Sind Bohrlöcher etc. vorhanden? Muß der Himmel dazu raus, oder ???
>Ich bitte um Erfahrungswerte und wer vielleicht eine Reling übrig hat… ich such noch eine.
>Danke vorerst und Gruß Freddy
>Sh10´96VR6

#2

Hallo,
ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Als ich beim Vorgänger-Fahrzeug (Audi) die Dachreling nachrüsten wollte, kamen von mehreren Werkstätten (sowohl VW, Freie Werkstätten und Karosseriebauern) immer die Antwort: Bloß nicht ! Damals waren die Abdichtung und eine belastbare Befestigung das Problem.

Voug