Dachhimmel und GPS-Antenne

Hallo Leute,
heute stehe ich mal vor einem Problem:

Um auch mal den Finanzminister zu ärgern, will ich mir ein automatisches Fahrtenbuchsystem einbauen. Das Ding sammelt seine Infos über eine GPS-Antenne,
hier will ich die vorhandene Navi-Antenne nutzen. Seitens des Systemherstellers ist das auch möglich (Signalteiler). Um an die Antenne ranzukommen, muß der Himmel wohl runter.

Frage 1: Wie löse ich ohne Zerstörungen den Himmel (bei vorh. Doppelklima), um vernünftig an die Antenne ranzukommen ?

Frage 2: Hat die Antenne einen HF-Kabel-Steckanschluß (Typ ??) oder ist das Kabel mit der Antenne verlötet ?

Frage 3: Kommt am VW-6fach-CD-Wechsler Dauerplus und Zündplus an (Kabelfarben) ? Hintergrund: Die Erfassungsbox soll im Wechslerfach montiert werden.

Ich weiß, das sind relativ spezielle Fragen, aber vielleicht hat schonmal jemand an der Antenne gebastelt.

Dank im Voraus

Voug

Sha 06/2001 115PD Highline MG

#1

>Hallo Leute,
>heute stehe ich mal vor einem Problem:
>Um auch mal den Finanzminister zu ärgern, will ich mir ein automatisches Fahrtenbuchsystem einbauen. Das Ding sammelt seine Infos über eine GPS-Antenne,
>hier will ich die vorhandene Navi-Antenne nutzen. Seitens des Systemherstellers ist das auch möglich (Signalteiler). Um an die Antenne ranzukommen, muß der Himmel wohl runter.
>Frage 1: Wie löse ich ohne Zerstörungen den Himmel (bei vorh. Doppelklima), um vernünftig an die Antenne ranzukommen ?
>Frage 2: Hat die Antenne einen HF-Kabel-Steckanschluß (Typ ??) oder ist das Kabel mit der Antenne verlötet ?
>Frage 3: Kommt am VW-6fach-CD-Wechsler Dauerplus und Zündplus an (Kabelfarben) ? Hintergrund: Die Erfassungsbox soll im Wechslerfach montiert werden.
>Ich weiß, das sind relativ spezielle Fragen, aber vielleicht hat schonmal jemand an der Antenne gebastelt.
>Dank im Voraus
>Voug
>Sha 06/2001 115PD Highline MG
Hi Voug,
also zu Frage 1:
vom kofferraum aus, hab das mal gemacht, himmel ist geclips (welch wunder) ich mein da wären auch noch 2 schrauben zu lösen gewesen (hinten bei geöffneter heckklappe) aber vorsicht, der himmel is aus pappe und knickt leicht.
zu 2.
hf anschluss, kannst leicht abschrauben
zu 3.
mußt du durchmessen keine ahnung.#
cu gecko