Dachhimmel Bespannung löst sich

Hallo zusammen,

im letzten Sommer habe ich voller Entsetzen festgestellt, dass sich die Bespannung des Dachhimmels langsam löst. Konkret gesagt der graue Stoff bei den Handgriffen hängt mittlerweile leider etwas runter.
Ich suche deshalb nun nach einer Lösung, wie man den Dachhimmel wieder schön machen kann.

Da vermutlich der gesamte Kleber mit der Zeit alt wird, müsste der Dachhimmel komplett neu bezogen werden.
Eine gute Ausbau-Anleitung gibt es hier im Forum, aber bei der Stoffarbeit bin ich mir unsicher.
Habt ihr Ideen oder Tipps, welcher Profi das machen könnte? (im Umkreis München)
Oder wenn selbst, mit welchem Stoff und Kleber am besten?

Danke schon mal für Eure Hilfe :beers:

Muss es hinterher original aussehen? Bei den A6 in meiner Familie haben wir Stecknadeln schräg eingesteckt. Hält super, und mit einem netten Muster durchaus auch nicht hässlich. Günstig, einfach und schnell erledigt.

Moin,

ich könnte mir vorstellen, dass es das gleiche Problem ist, wie bei den Bespannungen der Türpappen: Der Kleber ist alt und die Oberfläche läst sich. Ist hier im Forum auch öfter zu lesen.

Ich habe bei meinemCabrio die Türpappen mal saniert, ich denke ähnlich läuft es beim Himmel ab. Die Stecknadelmethode von tandy1104 ginge natürlich auch, ist aber keine echte Reparatur.

Hier der Link: Stoffbespannung Türverkleidung löst sich - #19 von Meschi

Das wichtigste ist eigentlich, den alten Kleber sauber zu entfernen und dann einen Kleber zu nehmen, der bei Hitze nicht wieder „weich“ wird.

Gruß
Meschi