Hallo Leute!
Ich habe in meinem Ali eine tolle Anlage von Alpine verbaut, leider noch ohne DAB.
Nun habe ich mir den DR 56+ Adapter von Albrecht geholt und möchte diesen ergänzend
nächste Woche einbauen.
Meine Frage. Wie sind nun abschliessend eure Erfahrungen beim Anbringen der DAB-Antenne
an der Frontscheibe mit Heizung? Es gibt ja schon diverse Beiträge. Bei den Einen funktionierts
gut, bei den Anderen weniger. Kommt vielleicht auch auf das jeweilige Produkt an…
Eine Alternative wäre ev. die Klebeantenne an der kleinen Dreiecks-Seitenscheibe anzubringen.
Ich habe von Fällen gelesen, wo sie die Antenne nur bei der Handbremse hingelegt haben und bestens
funktioniert hat. Somit sollte auch die Seitenscheibe passen.
Danke für die Rückmeldung und Gruss.
Bernhard
Hallo Bernhard,
ich habe auch eine weile überlegt…hab mir dann eine Klebeantenne an die beheizte Frontscheibe geklebt.
In Berlin keinerlei Probleme.
Wenn ich dann mal raus und weiter weg fahre, merkt man halt das einige Sender teilweise nicht mehr funktionieren. Ab und zu rauscht es auch …
Ich kann es empfehlen…
Gruss Claudius
Super, besten Dank! Es gibt an der Antenne ja noch einen Klebeteil, der an die Masse resp.
Metall geklebt werden muss. Geht das auch auf Lack oder muss da die Farbe runter?
Danke!
Bernhard
Bei meiner Antenne war dies nicht notwendig.
Aber an der A Säule ist ja genug masse am Holm
Gruss Claudius
Hallo wob100,
hier gibt es eine tolle Suchfunktion.
Schau halt mal hier DAB+ Radio nachrüsten neue Antenne oder nur Antennenverstärker wechseln?.
Gruß Molbert
Bei meinem Alhambra von 2007 hat die eingebaute Scheibenantenne mit dem im Dachhimmel verbauten Antennenverstärker ohne jede Änderung funktioniert. Einfach eingesteckt und läuft mit DAB.
Super, besten Dank!
#7 Habe hier im Stuttgarter Raum überwiegend guten Empfang und auch keine Problem, wenn die Frotnscheibenheizung läuft.
@triplevan
Danke, dann werde ich sie auch an der Frontscheibe montieren!