CSR Seitenschweller ABE

Hallo, Leute Ich suche eine ABE für die Seitenschweller von CSR Automotive mit der Bezeichnung CSR-SS029 und dem Prüfbericht 1810051962, ich habe bei CSR danach gefragt aber die Wollen einen Kaufbeleg für die Teile Haben aber ich habe sie einem Freund Abgekauft der sein Sharan mit Anhänger durch ein Senic Fahrer verloren hat.

Und wenn Du das bei CSR so erklärst?

Hallo, habe denen das so erklärt Interessiert sie nicht macht auch nichts mein Kumpel hat festgestellt das er sie doch hat, zwar eine vom Österreichischem Tüv aber die sind ja nun auch in der EU. Danke für die Hilfe.

tja…
ich habe von denen den Bösen Blick gekauft und auch mit Österreichischen Tüv Gutachten.

Und mein Tüv Meinte dann Mit dem Gutachten kannst du dir den POPO Abwischen.

Meine Pakpfeifer-Teile hatten auch nur ein AT-Gutachten dabei. Hatte überhaupt keine Probleme mit dem Eintragen und das bei einem TÜV, der als „schwierig“ gilt. :wink:

Nun, Andy ich würde sagen, du hast mal wieder keinen kompetenten Ansprechpartner gehabt. 8)

Ähm…

Mein tüv hat das Gutachten Sogar Im System Geprüft und Meinte UNGÜLTIG!!!
Er hat Sogar noch seinen Chef Gefragt, und die Haben Sich zum Prüfen Richtig Zeit genommen.

Aber beim Bösen Blick ist das anbauen sehr Einfach. da es Geschweißt ist, kann es nicht ienfach abfallen.
und wenn der So montiert ist das das Blech Nicht über die Leuchtkegel geht dann Ist keine Eintragung notwendig.

Ich habe Wegen meinem Gutachten Vor anbau Beim Tüv Nachgefragt.und
Und Ich habe vom Tüv und von der Dekra Die Gleiche aussage bekommen.(wollte dem Tüv das nciht glauben und bin halt zur Dekra)

Also Bevor Ich bei CSR was Kaufe, Würde Ihc erst das Gutachten bei denen Persönlich abholen und dann erstmal zum Tüv Fahren zum Nachprüfen.

Zu der Problematik mit dem fehlenden Gutachten (auch wenn es jetzt gelöst ist): ich habe festgestellt, dass es so manchem Hersteller Flügel verleiht, wenn man denen mal ganz klipp und klar mitteilt, dass man in einem bestimmten Forum sehr aktiv ist und solch negative Erfahrungsberichte dort mit großer Aufmerksamkeit verfolgt werden. Ist mir so mit FK Automotive gegangen. AUs meiner Sicht nicht unbedingt die erste Maßnahme, aber da die Typen sich dort dermaßen bockig angestellt hatten, hab ich diese Karte mal gezogen - und hat funktioniert.

Übrigens ist bei recht vielen Teilen, die zusätzlich ans Auto gebaut werden können, ein Gutachten vom TÜV Austria dabei. Ist bei meiner Frontschürze vom Golf genauso und gibt keinerlei Probleme.

Fabian

Es ist ja nun so das wen irgend ein anbauteil in einem Eu land eine zulassung nach Eu Norm bekommen hat gilt diese in der ganzen Eu und nicht nur in dem Land zb. mein Endtopf ist von einem Italienischen Hersteller und ich habe damit noch nie probleme beim Tüv gehabt, obwohl nur Italienische dokumente (in Deutsch) dabei sind.

Dann Möchte Ich dich mit einem Tschechischen Tüv Gutachten mal beim Deutschen Tüv Sehen.
die sind auch in der EU.

Ds Problem ist das Jedes EU land Trotzdem ncoh andere Vorschriften hat und ein ZB Österreichisches Gutachten kann gegen den Deutschen Tüv verstoßen.

ich schrieb Ja auch was nach EU Norm ist und nicht nach Landes Norm, bei den Schwellern ist es das sie laut der Nr Eu comform sind.