Conti-Winterreifen. Korrekte Bezeichnung

hallo zusammen,
wollte mir bei meinem Reifenhändler den Conti-Winterreifen bestellen. Habe jedoch ein Problem mit der Bezeichnung. Conti -winter gibt es in der Größe
195/60 R16 C99/97T nicht. Kann es sein, das hier im Forum es ständig um den
Vanco Winter Contakt geht??? Wenn ja, was ist bei diesen Reifen der Unterschied?

#1

Hallo,

wie du richtig vermutet hast, geht es beim Winterreifen in der Grösse 195/60 R16 C99/97T von Continental um den VancoWinter Contact. Imho gibt es keinen anderen Reifen von Conit, welcher für den neuen Shagalal aufgrund der höheren Traglast im Verglich zum alten Modell zugelassen ist.
Ich habe diesen Reifen seit vergangenem Wochenende auf meinem Galy montiert.

Gruss Duro
>hallo zusammen,
>wollte mir bei meinem Reifenhändler den Conti-Winterreifen bestellen. Habe jedoch ein Problem mit der Bezeichnung. Conti -winter gibt es in der Größe
>195/60 R16 C99/97T nicht. Kann es sein, das hier im Forum es ständig um den
>Vanco Winter Contakt geht??? Wenn ja, was ist bei diesen Reifen der Unterschied?

#2

>Hallo,
>wie du richtig vermutet hast, geht es beim Winterreifen in der Grösse 195/60 R16 C99/97T von Continental um den VancoWinter Contact. Imho gibt es keinen anderen Reifen von Conit, welcher für den neuen Shagalal aufgrund der höheren Traglast im Verglich zum alten Modell zugelassen ist.
>Ich habe diesen Reifen seit vergangenem Wochenende auf meinem Galy montiert.

Und - zufrieden ??
Gruß Ensel

>Gruss Duro
>>hallo zusammen,
>>wollte mir bei meinem Reifenhändler den Conti-Winterreifen bestellen. Habe jedoch ein Problem mit der Bezeichnung. Conti -winter gibt es in der Größe
>>195/60 R16 C99/97T nicht. Kann es sein, das hier im Forum es ständig um den
>>Vanco Winter Contakt geht??? Wenn ja, was ist bei diesen Reifen der Unterschied?

#3

Hallo Ensel,

ist vielleicht noch ein bischen früh, um ein richtiges Urteil abzugeben. Mein erster Eindruck: Passable Laufgeräusche, sehr leichtgängige Lenkung beim Wechsel von den Serien-SR (215er)auf die schmalen WR (195er) . Schnee oder richtige Nässe haben die Reifen noch nicht gesehen.

Duro

>>Hallo,
>>wie du richtig vermutet hast, geht es beim Winterreifen in der Grösse 195/60 R16 C99/97T von Continental um den VancoWinter Contact. Imho gibt es keinen anderen Reifen von Conit, welcher für den neuen Shagalal aufgrund der höheren Traglast im Verglich zum alten Modell zugelassen ist.
>>Ich habe diesen Reifen seit vergangenem Wochenende auf meinem Galy montiert.
>Und - zufrieden ??
>Gruß Ensel
>>Gruss Duro
>>>hallo zusammen,
>>>wollte mir bei meinem Reifenhändler den Conti-Winterreifen bestellen. Habe jedoch ein Problem mit der Bezeichnung. Conti -winter gibt es in der Größe
>>>195/60 R16 C99/97T nicht. Kann es sein, das hier im Forum es ständig um den
>>>Vanco Winter Contakt geht??? Wenn ja, was ist bei diesen Reifen der Unterschied?

#4

>Hallo,
>wie du richtig vermutet hast, geht es beim Winterreifen in der Grösse 195/60 R16 C99/97T von Continental um den VancoWinter Contact. Imho gibt es keinen anderen Reifen von Conit, welcher für den neuen Shagalal aufgrund der höheren Traglast im Verglich zum alten Modell zugelassen ist.
>Ich habe diesen Reifen seit vergangenem Wochenende auf meinem Galy montiert.
>Gruss Duro

Was hast du dafür bezahlt??
>>hallo zusammen,
>>wollte mir bei meinem Reifenhändler den Conti-Winterreifen bestellen. Habe jedoch ein Problem mit der Bezeichnung. Conti -winter gibt es in der Größe
>>195/60 R16 C99/97T nicht. Kann es sein, das hier im Forum es ständig um den
>>Vanco Winter Contakt geht??? Wenn ja, was ist bei diesen Reifen der Unterschied?

#5

Der Preis war für 4 Reifen incl. Montage, Wuchten, Anbau an Fahrzeug umgerechnet 460.- Euro. Gekauft habe ich in der Ostschweiz, im Raum Süddetschland waren die günstigsten Preise bei 560.-Euro gelegen.

Duro

>>Hallo,
>>wie du richtig vermutet hast, geht es beim Winterreifen in der Grösse 195/60 R16 C99/97T von Continental um den VancoWinter Contact. Imho gibt es keinen anderen Reifen von Conit, welcher für den neuen Shagalal aufgrund der höheren Traglast im Verglich zum alten Modell zugelassen ist.
>>Ich habe diesen Reifen seit vergangenem Wochenende auf meinem Galy montiert.
>>Gruss Duro
>Was hast du dafür bezahlt??
>>>hallo zusammen,
>>>wollte mir bei meinem Reifenhändler den Conti-Winterreifen bestellen. Habe jedoch ein Problem mit der Bezeichnung. Conti -winter gibt es in der Größe
>>>195/60 R16 C99/97T nicht. Kann es sein, das hier im Forum es ständig um den
>>>Vanco Winter Contakt geht??? Wenn ja, was ist bei diesen Reifen der Unterschied?

#6

Hallo,

habe gerade bei Vergölst die Conti-Reifen geordert.
Inklusiv Reifen, Stahlfelgen, wuchten und montieren (fix und fertig) soll ich 714 Euro bezahlen.
War bisher das günstigste im Raum HM.
Gruß
Olli

>>Hallo,
>>wie du richtig vermutet hast, geht es beim Winterreifen in der Grösse 195/60 R16 C99/97T von Continental um den VancoWinter Contact. Imho gibt es keinen anderen Reifen von Conit, welcher für den neuen Shagalal aufgrund der höheren Traglast im Verglich zum alten Modell zugelassen ist.
>>Ich habe diesen Reifen seit vergangenem Wochenende auf meinem Galy montiert.
>>Gruss Duro
>Was hast du dafür bezahlt??
>>>hallo zusammen,
>>>wollte mir bei meinem Reifenhändler den Conti-Winterreifen bestellen. Habe jedoch ein Problem mit der Bezeichnung. Conti -winter gibt es in der Größe
>>>195/60 R16 C99/97T nicht. Kann es sein, das hier im Forum es ständig um den
>>>Vanco Winter Contakt geht??? Wenn ja, was ist bei diesen Reifen der Unterschied?