mein Galaxy verfügt serienmäßig mit fernbedienbarer Zentralverriegelung. Beim Öffnen und Schließen blinkt er zwar wunderbar, nur ist mir das etwas zuwenig…
Ich denke doch, man könnte das Blinkmodul von Conrad dafür verwenden einen Signalgeber anzusteuern. Hat jemand von euch das schon mal gemacht? (die, von chomper beschriebene Möglichkeit gefällt mir deshalb nicht, da dabei nur 1 Ton ausgegeben wird, mit dem Conrad Blinkmodul wären es bei dem einen Schaltvorgang 1 Ton und beim anderen 2 Töne!)
Danke,
Christian
P.S.: seit ich begonnen hab an meiner Kiste herumzuschrauben kann ich jetzt gar nicht mehr aufhören, macht echt Spaß, vor allem mit der ganzen Hilfe die man hier bekommt!
Also… das Conrad Blinkmodul gefällt mir auch nicht so ganz da bei diesem Ding die Blinkzeiten nicht einstellbar sind und der einzelne Impuls fast 1 Sekunde lang ist… hmmmm, was macht der (ehemalige) Elektronikbastler? Genau, er setzt sich hin, denkt, denkt, denkt… und am Ende kommt dann folgendes heraus:
Ganz rechts die LED und der Wiederstand sind nur zur Kontrolle, an dieser Stelle parallel kommt der Signalgeber (oder statt den beiden wenn ihr auf optische Kontrollmöglichkeit verzichten wollt).
Das Ganze dann, in etwa so wies Chomper im „Original“ beschrieben hat, einbauen und schon erfreut man sich des Piepsens beim Auf- und Zusperren!!!
Kosten dafür ca. 25€ (hab leider die Rechnungen der Bauteile nicht mehr)
Viel Spaß damit (wenns überhaupt jemanden interessiert ;-))