coming home/ leaving home

Hallo Leute, mal ne Frage, möchte bei meinem Galaxy Bj 2005 die o.a. Funktion mittels Modul einbauen da meiner es noch nicht hat. Habe hier schon mal gestöbert aber nichts braucbares gefunden. in der Bucht werden ja ne Menge Angeboten die Frage lautet, taugen die was? Hat einer so ein Modul schon mal verbaut? Möchte sie aber über die Nebler schalten da ich Xenon habe.
Danke !!!

lg.

Hallo,

habe mir grade dieses click.gif Modul von JOM eingebaut, läuft bei mir auch über die Nebelscheinwerfer. Der Einbau war ganz einfach, jedoch habe ich zeitgleich eine Universal-FB eingebaut und konnte das Coming-Home-Modul direkt an die Impulsleitungen anschließen. Wie das jetzt bei einer Original-FB funktioniert kann ich nicht sagen, dürfte aber nicht viel schwieriger sein.

Gruß Manuel

klingt gut und funktioniert es auch wenn ich das Auto aufsperre oder nur bei der Verrriegelung?

Man müsste halt wissen, wo (wenn das originale System überhaupt so funktioniert) die zwei Adern liegen, an denen einmal der Öffnungs- und an dem anderen der Schließimpuls kommt. Der Rest ist dann ja kein Thema.

Schau Dir auch mal die Fahrlichtschaltung von daylightrunning an. Die ist echtes plug&play und Cominghome ist gleich mit an Bord. Für leavinghome muss ein extra Kabel verlegt werden.

Gruß
t.klebi

Kostet aber auch gleich 79 Euro.

Hallo,

ich mir dieses Modul eingebaut, ist echt supper, und einfach zum einbauen.

• Coming Home Funktion Ein/Aus. ( nicht bei Xenon )
• Coming Home Nachleuchtzeit einstellbar. ( nicht bei Xenon )
• TFL Funktion Ein/Aus.
• „Leaving Home“ Leuchtzeit einstellbar.
• Schaltpegelauswahl Normal/Reduziert.
• Festlegung der Schalteingänge.
• Lampenleistung

Hier der Link
www.daylightrunning.de/html/vw.html

Grüße robinhod

ja die habe ich acuh schon gesehen ist voll klasse leider geht bei mir nicht da ich Xenon habe

Die geht natürlich, wenn Du die Nebler ansteuerst.

Gruß
t.klebi

Das funktioniert bei mir beim Auf-, sowie beim Zusperren. Nur die Leuchtzeit finde ich mit max 22 Sekunden etwas wenig.

Anzuschließen geht das bei der originalen bestimmt ganz einfach am Kabelbaum A-Säule links und die Nebler hab ich direkt am Lichtschalter abgegriffen.

Gruß Manuel

mhh Kabelbaum gefällt mir weniger ich dachte das wäre eine Plug´n Play Sache fg…wo habt ihr das Modul untergebracht?

Hab´s direkt hinter dem Lichtschalter versteckt, oberhalb der MFE, da ist genug Platz.

Dr. Cache spricht auch nicht vom Daylightrunning-Modul.

so habe mir die aus der Bucht bestellt mal sehen was die Taugen! Lt. Verkäufer kann ich sie Problemlos über die Nebler anschliessen nur Xenon geht nicht aber das will ich eh nicht…bin nur am Rätseln wie ich dei bei den Nebler anschließe? Anleitung soll ja bei liegen aber die sind meistens nichts wert fg…
www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390154911889&ssPageName=ADME:X:DERP:DE:1123
was meint hier dazu?

Robinhod schrieb: daylightrunning - leavinghome

Eine Frage dazu: Woher hast du die 12V Schaltspannung für leavinghome geholt? Ist am Modul ein Anschluss dafür vorgesehen? Auf dem Bild der Einbauanleitung erkennt man das nicht. Leavinghome leuchtet auch tagsüber (kein Sensor)? Bin kein großer Bastler, daher ansonsten für mich überzeugend.

Gruß Heschu

mhh bin mal gespannt wie man die Dinger anschliesst

kann mir einer sage wo ich die Signale am besten abgreife?

Man heute ist es gekommen und die Anleitung auf englisch na Bravo ! Kann mir einer helfen ? Wer weis ob die ZV negativ oder Plus gesteuert ist?

Hi, ich weiß das so im Kopf nicht mehr, schaue aber morgen nach der Arbeit mal nach, wenn sich bis dahin keiner mehr gemeldet hat…

Gruß Manuel

ok danke, würde mich freuen wenn du mir da weiterhelfen könntest fg, bin ja in der hinsicht eine technische Wildsau ggg…Danke
lg.