Die unter FAQ & Tipps veröffentlichte Idee die Coming-Home-Funktion nachzurüsten ist zwar recht nobel (wegen dem Licht-Intensitäts-Messgerät), ja sogar besser als die original angebotene Serienausstattung, aber schreckt mich auch ab - weil einfach zu kompliziert für mich (bin kein so begnadeter Baster).
Daher meine Frage:
Kann man auch die originale Coming-Home-Funktion nachrüsten?
Bis jetzt hab ich rausgefunden, dass ein ominöses Relais mit der Artikel-Nr. „300 941 597 A“ stark daran beteiligt sein soll.
Am liebsten wär´ mir jetzt natürlich ich kauf das Relais, steck es irgendwo rein, und mein Alabama hat Coming-Home-Funktion.
ganz einfach, (stelle ich mir mal so vor, habe es selber aber nicht gemacht)
Ein Relais zur Innenbeleuchtung, von dort zu einem Dämmerungssensor, damit sie auch nur in der Nacht einschaltet, und dann zu denn Scheinwerfern.
Beim öffnen mit der Fernbedienung schaltet die Innenbeleuchtung ein und ebenso die Scheinwerfer, aber eben nur bei Nacht, Innenbeleuchtung läuft schon über ein Zeitrelais und daher werde sie auch wieder abgeschaltet, die Scheinwerfer!!
naja, aber ich wuerde mir dann natuerlich auch das Beleuchten meines Heimwegs nach dem Abschliessen wuenschen. Das koennte man durch Anzapfen des Innenlichts nicht ansteuern, da es ja mit Verriegelung gleich ausgeht.
die FB geht leider nicht soweit, daher ist eine Zeitsteuerung unbedingt nötig. Auch ist mir nur Coming-Home wichtig, eine (ich nenn´s mal) „drive-away“-Funktion - also Licht beim Aufsperren brauch ich gar nicht.
Kann mir bitte jemand kurz erklären, wie die Coming-Home oder Follow-Me-Home-Funktion bedient wird? Mein Wägle soll diese nämlich laut Ausstattungsliste besitzen, allerdings werde ich aus dem Bedienungsbuch nicht schlau, da in Walisch gehalten
Fernlichthebel bei abgezogenen Schlüssel ziehen funzt übrigens nicht.