Codierung ABS-Steuergeräts 7N0 614 109 M / J104 C3 450M / VD4A 0009

Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe bei der Codierung meines ABS-Steuergeräts.

Mein Fahrzeug:

• VW Sharan 7N
  • Baujahr 2010
  • 1.4 TSI, 150 PS
  • ABS-Steuergerät: 7N0 614 109 M
  • Steuergerät: J104 C3 450M
  • Software: VD4A 0009

Leider ist die Codierung meines ABS-Steuergeräts verloren gegangen. Ich habe die ursprüngliche Codierung vorher leider nicht notiert.

Ich habe bereits verschiedene Codierungen aus dem Internet ausprobiert, aber keine davon wird von meinem Steuergerät akzeptiert.

Deshalb meine große Bitte: Hat jemand hier einen Sharan 7N mit 1.4 TSI 150 PS und möglichst dem gleichen ABS-Steuergerät (7N0 614 109 M / J104 C3 450M / VD4A 0009)?

Falls ja, wäre es super, wenn ihr mit VCDS einmal bei euch unter 03 – ABS nachschauen und mir einfach nur die aktuelle Codierung mitteilen könntet.

Ich brauche wirklich nur die Codierung für das ABS-Steuergerät.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Beim CC ist die Codierung 007603, Steuergerät 3AA 614 109 AQ.

Wenn eine Codierung nicht akzeptiert wird liegt ein anderes Problem vor

Oder wird die Codierung als falsch bezeichnet

Was hast du denn versucht?

Soweit ich mich erinnere hat VCDS selbst eine Codierhilfe eingebaut. Aber beim 7N ist recht sicher auch der Login nötig um den umzucodieren.

Ja, ich habe es schon über VCDS versucht. Bei meinem ABS gibt es aber keine lange Codierung. Es ist nur das normale Coding-07, wo man einen numerischen Codierwert eingibt.

Ich habe bereits mehrere Codierungen aus dem Internet ausprobiert, aber keine davon wird akzeptiert.

Mein Steuergerät ist:
7N0 614 109 M
J104 C3 450M
VD4A 0009

Weißt du, ob man bei genau diesem ABS vor der Codierung einen Login machen muss? Und falls ja, welchen Code braucht man dafür?

Die Frage ist eigentlich, was du vorher gemacht hast? Wenn du das Steuergerät laut deiner Aussage umprogrammiert hast, musst du doch selber wissen, ob du vorher einen login gemacht hast und wenn ja, dann solltest du den login kennen.

Beantworte bitte meine Frage

Und die Codierung kann man sich nach dem Login selbst per Legende zusammenstellen