Climatronic raucht

Habe mir einen Jahreswagen vor 6 Monaten geholt und wundere mich über die Climatronic. Hinten rechts am Unterboden wird ein Teil so heiß, daß der Wagen zu brennen scheint - in der Tat sind vor mir schon Leute schreiend davongelaufen, als ich auf einen Parkplatz fuhr. Die Karre raucht und faucht beeindruckend.
Werkstatt sagt, da sei nichts.
Leider wirds an der Stelle im Innenraum nach ca. 20 min Fahrt auch so warm, daß es für dort Sitzende fast unangenehm wird.
Tritt dieses Phaenomen auch bei Euch auf ?

#1

>Habe mir einen Jahreswagen vor 6 Monaten geholt und wundere mich über die Climatronic. Hinten rechts am Unterboden wird ein Teil so heiß, daß der Wagen zu brennen scheint - in der Tat sind vor mir schon Leute schreiend davongelaufen, als ich auf einen Parkplatz fuhr. Die Karre raucht und faucht beeindruckend.
>Werkstatt sagt, da sei nichts.

Doch, da ist was !
Und zwar der Zuheizer …

(Nichts für ungut, aber das hättest du nach ein paar Seiten nachlesen in diesem Forum auch selbst herausfinden können)

Über Zweck und Funktion dieser Einrichtung schreibe ich jetzt mal nichts, das wurde schon X-mal in diesem Forum getan.
Aber das dieses Teil brüllend heiss wird, (manchmal) qualmt und jault wie der Sternenjäger von Darth Vader ist absolut normal !

>Leider wirds an der Stelle im Innenraum nach ca. 20 min Fahrt auch so warm, daß es für dort Sitzende fast unangenehm wird.
>Tritt dieses Phaenomen auch bei Euch auf ?

Das macht mich allerdings ein wenig stutzig …
Ok, an der Stelle wird es auch bei mir im Inneraum warm, aber auf gar keinen Fall unangenehm (im Gegenteil :slight_smile: )

Evtl. liegt tatsächlich eine Fehlfunktion vor.
Am besten, du vergleichst deinen Wagen mal direkt mit einem anderen ShaGalA mit gleichem Motor und Baujahr.
ShaGalAisten sind (fast) alle sehr hilfsbereit …

#2

>halten wir mal fest, das in Fahrtrichtung gesehen der ZH hinten links sitzt.
Oder ist das nur wieder das Problem mit dem Daumen ???

mfg. Mirko

beidemeshintenlinksauchjaultundderdenktdenrichtigendaumenzuhaben

#3

>>Leider wirds an der Stelle im Innenraum nach ca. 20 min Fahrt auch so warm, daß es für dort Sitzende fast unangenehm wird.
>>Tritt dieses Phaenomen auch bei Euch auf ?

Da kommt mir so eine Idee …
Kann es sein, das es HINTER dem Sitz, an den Radkästen warm wird ?
Dort wo so kleine rechteckige Öffnungen sind ?
:wink: