Climatronic- Kühlflüssigkeit zum 2. Mal innerhalb 4Monaten..

HAllo folgendes Problem,

meinSharan TDI , Baujahr 1999 hat im August letzten Jahres

kopmplett die Kuehlfluessigkeit verloren.Da ich mich im Urlaub befand „injezierte“ ein Haendler ein Kontrastmittel und meinte ich solle das beim Fachhaendler vor Ort inspizieren lassen. Zuhause wieder angekommen begab ich mich zum Haendler vor Ort. "Da brauchen wir gar nicht nachzusehen, der Verlust ist nach 5 JAhren normal "war dessen Aussage.

Jetzt, im Januar blinkte die Klime wieder, ich begebe mich zum Haendler, der hat das Kuehlmittel wieder aufgefuellt konnte aber lt. Messergebnis keinen Fehler feststellen…

Was tun ?? Das Ganze ist mehr als aergerlich, zumal im November meine Garantie ausgelaufen ist. HAt jemand rechtlichen und technischen Rat??

:cry:

#1

wechsel die werkstatt oder bestehe auf eine prüfung mit uv lampe!

selbst jetzt sollten noch genug reste des kontrastmittels vorhanden sein!

#2

dem stimme ich voll zu.

habe zwar kein leck in meiner klimaanlage, aber habe vorsorglich schonmal das kontrastmittel beim klimaservice die tage mit einfüllen lassen.

hoerti, hat dein händler keine uv lampe, dann wechsle den laden :smiley:

#3

soll das nun heißen die Menge hat gestimmt ??

Was steht den im Fehlerspeicher ???

Nicht das nur dein Problem mit dem Lüfter gerade kommt :shock:

Tschö

#4

Hallo Neo!

Wie lange sieht man denn das Kontrastmittel noch, nach dem Einfüllen?

Immer, oder wird es abgebaut?

Danke schon mal für die Antwort :wink: !!

mfg.