Climatronic Fehlercodes

Hallo Allerseits !

,… ich hab hier ein kleines Problem mit meiner Climatronic (VW-Sharan Bj 02/2000 MKB AVG),.

Die Climatronic blinkt beim start für ca. 20sec. Wenn ich den Fehlerspeicher auslese zeigt mir VCDS-Lite folgendes

Saturday, 11 February 2012, 13:12:26.
VCDS-Lite Version: Release 1.1
Control Module Part Number: 7M0 907 040 BG
Component and/or Version: CLIMATRONIC MPV V112
Software Coding: 00013
Work Shop Code: WSC 00020
VCID: 719556C728A7

1 Fault Found:

65535 - Internal Control Module Memory Error

00-00 - -

--------------------------------------------------------------------------

hat irgendjeman eine Idee ?,… mit der Fehlermeldung kann ich leider nichts anfangen,…

danke im Voraus !

#1

Das könnte Dir helfen

wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/65535

CU
redjack

#2

Eventuell kommst du auch damit etwas besser klar, bzw. kannst dir besser einen Reim machen:

translate.google.de/translate?sl=en&tl=de&js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fwiki.ross-tech.com%2Fwiki%2Findex.php%2F65535

#3

Guten Morgen !

erstmal vielen Dank für euere Rückmeldungen !

Ich hab mal die Climatronic ausgebaut und festgestellt dass der kleine Ventialtor nicht immer anläuft bzw. stecken bleibt. Also Ventilator gereinigt, geschmiert (mit mos2 oel) da auf den Nadelspitzenlagern nichts anderes haften bleibt und wieder eingebaut. Den fehler hab ich ein paar mal zurückgesetzt und siehe da : er bleibt auch weg !

Nun bleiben natürlich ein paar Fragen offen : lt. der Fehlermeldung wäre ich nie auf einen klemmenden Ventialtor gekommen, bzw. nach Reinigung und Schmierung läuft dieser auch nicht 100%ig,. der Fehler kommt deswegen aber nicht reproduzierbar wieder. (zumindest noch nicht),.

ich werd das mal weiter beobachten und euch berichten…

vorab mal vielen Dank für eure Hilfe.