als mein grosser Gruener letztens aus der Werkstatt kam, war das Bedienteil der Clima unten rechts nicht richtig eingerastet. Das fiel zunaechst nicht auf, da dort das Telefon angeschraubt ist.
Als ich das dann richten wollte, musste ich feststellen, dass das Teil einfach falsch aufgesetzt war. Also Bedienteil vorsichtig rausgeklipst (nein - es ist nichts abgebrochen) kurz draufgeschaut und festgestellt, dass diese Eckklipser unten links und unten rechts arg vermackelt sind. Trotzdem hab ichs probiert - Bedienteil von oben nach eingekippt und - haelt nicht. Nun klappt das Teil oben immer runter. Vor allem bei Kopfsteinpflaster oder laengerer Autobahnfahrt. So richtig haelt es oben nicht.
Gut - ich koennte es wieder so reinknallen, mit der abstehenden Ecke unten rechts. Das hielt ja, aber so richtig erscheint mir das nicht. Und Sekundenkleber - naja, wenn jemand mir garantieren koennte, dass man da nie wieder ran muss - vielleicht…
nee, nix iss mit Zyniker.
Ich arbeite selber in der Kunststoff-Technik.
Kriege dadurch allerhand mit von wegen Automobilisten und Zulieferer,
arbeiten viel für die gesamte Autoindustrie in allen Bereichen, wo Kunststoffe verbaut werden.
Wir nennen das eben so, oder Affenkitt ist eine klebrige Masse auf einer Rolle mit dem Zeug isoliert man z.B Rohrleitungen oder Thermofühler an schlecht zugänglichen Stellen an Klimaanlagen, jeder Kliamfachbetrieb hat das Zeug
Ich würde bei dem Fahrzeugalter das Teil ausbauen und mit Sekundenkleber mit Aktivator kleben. Aller Wahrscheinlichkeit nach musst Du da nicht mehr dran und wenn ja kannst Du dann die Lösung suchen.
Funktioniert mit 99%iger Sicherheit und hält für den Rest des Fahrzeuglebens!
Ich hab jetzt erstmal „UHU Patafix“ in die Mulde des Chips gedrueckt und anschliessend moeglichst grossflaechig und vorsichtig das Bedienteil aufgedrueckt. Ich habe zugesehen, dass alles warm ist - also nach einer Tour.
Der Tipp stammte uebrigens von meiner Frau - noch haelt’s, mal schaun wie lang… Und vor allem kann man das Teil dann notfalls auch mal wieder abziehen, wenn’s notwendig sein sollte. Ich denke mal, dass dieses Patafix der „Baerenkacke“ am ehesten entspricht.