Climatronic einfach oder doppelt

Geschrieben von Michael am 30. Mai 2001 16:58:05
Hallo zusammen,
wer kann mir eine Neukauf Beratung geben?
Reicht die einfache Climatronic eigentlich aus, um den Innenraum im Sommer auf ein erträgliches Maß herunterzukühlen? Ab wann empfiehlt sich die Climatronic für vorne und hinten?
Der noch zu kaufende Sharan wird vorwiegend von 2 hitzeempfindlichen Personen sowie von 2 Mountainbikes (im Innenraum) genutzt.
Vielen Dank für eure Tips.
Ciao Michael

#1

Geschrieben von TomTurbo am 30. Mai 2001 18:57:29
Hallo Michael,
wenn hauptsächlich vorne gekühlt werden muß reicht die einfache Climatronic. Wenn du aber öfters jemanden in der/den hinteren Reihe/n mitnehmen willst solltest du die doppelte Climatronic wählen.
Kühle Grüße, TomTurbo

#2

Geschrieben von Sharanman am 31. Mai 2001 12:45:29
Wenn die Bikes nicht gekühlt werden müssen, dann reicht die einfache. Wir habenmit Kindern die doppelte, und die erfahrungen sind hervorragend. (Der Re-import hatte die allerding serienmäßig …nicht die Kinder, die Do-Klima) Nur damit wirds im innenraum richtig kalt (vielleicht sogar zu kalt … )Vorteile sehe ich im besseren Kampf um beschlagene Scheiben.Ansonsten auch ne Preisfrage bei nicht re-importen.
Gruß J.

Hallo zusammen,
wer kann mir eine Neukauf Beratung geben?
Reicht die einfache Climatronic eigentlich aus, um den Innenraum im Sommer auf ein erträgliches Maß herunterzukühlen? Ab wann empfiehlt sich die Climatronic für vorne und hinten?
Der noch zu kaufende Sharan wird vorwiegend von 2 hitzeempfindlichen Personen sowie von 2 Mountainbikes (im Innenraum) genutzt.
Vielen Dank für eure Tips.
Ciao Michael

#3

Geschrieben von max aus österreich am 31. Mai 2001 13:44:55
Bei der einfachen Climatronic wird nur der vordere Fahrzeugteil gekühlt. Wenns ums Heizen geht funktionierts vorne und hinten. Angelaufene Scheiben habe ich bisher nur im Winter gehabt - kein Problem.
Allerdings war ich voriges Wochenende in Italien bei 30 Grad Aussentemperatur mit inges. 6 Personen unterwegs - die hinteren Vier „schmelzen“ und der Fahrer/ Beifahrer holen sich Frostbeulen (vorderes Gebläse läuft auf vollen Touren).
Ich denke, daß mit der Dopellclimatronic das ganze Fahrzeug besser gekühlt wird und somit das vordere Gebläse auf niedriger Stufe laufen kann.

#4

Geschrieben von SteffenAS am 31. Mai 2001 16:14:40
Hallo Michael,
hatte vor Jahren einen Sharan mit einfacher Klima und ohne getönte Scheiben. Im hinteren Fahrzeugbereich hat sich der Wagen nur schlecht runtergekühlt.
Fahre jetzt einen Sharan mit getönten Scheiben undt Doppelklima - perfekt. Ich hätte mir meinen gebrauchten auch nicht mit einfacher Klima gekauft. Doppelklima steigert den Wiederverkaufswert.
Gruß
SteffenAS

#5

Geschrieben von stefan am 31. Mai 2001 16:44:09
wer aber wert auf ein schiebedach legt, hat sowieso keine wahl. da gibts nur eine einfache klimaanlage.
gruß
stefan