Mich wuerde interessieren, ob es irgendwo Chromzierleisten fuer SGA gibt? Meiner ist sombragrau und so Chromleisten um die Fenster, wie beim A4/6/8 waeren schon toll, macht das Auto viel edler, zumal meiner Leder und Holz hat und das wuerde mir echt gut gefallen.
Hi Laffer,
schau Dir das doch mal an.
Denke das wäre das richtige für dich.
Grüße
Driving-Teacher
Hmm, habe ich mal geschaut, aber ich denke eher so an die Chromzierleisten um die Fenster rum. Und ich denke, dass man zumindest fuer den unteren Teil richtige Leisten braucht und nicht sowas aufklebbares (viel zu duenn?)…
Wenn der Käufer der Leisten unser ragtime aus dem Forum ist, wäre ein Bericht über die Qualität der Ware nicht schlecht.
Hallo,
joo bin einer der Käufer. Mache ich doch gern, wenn das Teil im Hause ist!
Ja bitte bitte!
Hallo,
wie versprochen, möchte ich zu der von mir bei e*** ersteigerten Chromleisten einige Bemerkungen von mir geben:
Geliefert wurde von der HCCL-Internet-Versand in Leer in einem Maxibrief (Marke mit 2.20 Euro) 1 HR selbstklebende Chrom-Zierleiste der Firma 3M (10 Meter - Profilstärke 7 x 3mm) für 25,50 Euro Steigerungspreis plus 6,00 Euro Versandkosten.
Ich weiss nicht, was so etwas im Fachhandel kostet, ich finde nur die Versandkosten (= Briefmarke 2,20, 1 Versandbeutel max. 0,25 Euro = 2,45 Euro) etwas happig!
Zu der Zierleiste selbst: Sie besteht aus 7mm breiter und 3mm hohem Kunststoff, die z.B. auch an Rundungen am Fahrzeug gut angebracht werden kann. Befolgt man die beigefügte Montageanleitung, hält die Leiste bombenfest und dürfte auch in Autowaschanlagen keine Probleme machen.
Die Stellen müssen gut vorbereitet und gesäubert werden. Ich habe sie dann noch (bei der Kälte) mit einem Haarfön erwärmt!
Zum „Aufmotzen“ unserer SGAs ist diese Leiste gut geignet, allerdings weiss ich nicht, ob sie sooo preiswert ist, wie vom Verkäufer bei e*** angepriesen. Man sollte sich evtl. einmal beim örtlichen Zubehörmarkt informieren.
[/img]
Ich habe die Firma Richter angeschrieben. Mal sehen, ob es
konkretere Informationen zum Preis und Bezugsquelle bringt.
(www.hr-autocomfort.de/deutsch/NeuheitChrom.htm))
Interesse an den Leisten hätte ich wohl auch.
Stelllst Du noch ein paar Photos online ???
Bis denne …
Hallo,
weitere Bilder folgen von mir nicht - warum auch? Die auf der Homepage der Firma Richter abgebildeten Beispiele sagen mehr aus, als ich z.B. zeigen könnte. Ausserdem ist hier auch ersichtlich, dass es noch eine Zierleiste mit Profilstärke 21 x 3 mm bei einer Länge von 5 m gibt.
Hallo,
noch ein Nachtrag hierzu: Ich habe gerade ein wenig gegoogled und bin auf folgende Adresse gestossen:
dort kosten die Zierleisten (HR) 10m 7x3mm = 22,99 ¤
und 5m 21x3mm = 24,99 ¤ bei nur 3,85 ¤ Porto.
Vielleicht findet jemand eine noch günstigere Quelle?
Ich wuerde trotzdem gerne Photos von dir sehen, weil die Bilder auf der Herstellerhomepage sind meist getuerkt! Beim Hersteller sieht meist alles besser aus, als in Wirklichkeit…
Für alle die es interessiert die komplette Antwort-Mail von der
Firma Richter:
**Sehr geehrter Herr Sczuka,
wir bestätigen dankend den Erhalt Ihrer freundlichen E-Mail-Anfrage vom 05.03.2004 und freuen uns über das Interesse, das Sie unseren Chrom-Zierleisten entgegenbringen.
**
**Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir als Hersteller Privatkunden nicht direkt beliefern können.
**
(Das mit den Privatkunden war klar…)
**Unsere Chrom-Zierleisten können Sie über eine A.T.U.-AutoTeileUnger Filial in Ihrer Nähe beziehen.
**
(Nun weiß man ja wenigstens wo die Leisten orginal herkommen … Nix e**y)
Wir hoffen, Ihnen hiermit geholfen zu haben und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
ppa. E. Hiemer
Herbert Richter
Metallwaren-Apparatebau GmbH & Co.
Birkenfelder Straße 1-7
75180 Pforzheim
Germany
Telefon: +49 7231 772-124
Telefax: +49 7231 772-170
e-mail:
[/b]